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Supplier Risk Management

Aus HITGuard User Guide
Version vom 23. Januar 2025, 08:25 Uhr von FuzzyBot (Diskussion | Beiträge) (Übernehme Bearbeitung einer neuen Version der Quellseite)
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Das Supplier Risk Management erlaubt es Ihnen, Lieferantenprofile zur Verwaltung von Stammdaten und Benutzern zu erstellen. Weiters können Sie mit dem SRM Überprüfungen als Self Assessment an Lieferanten übermitteln und sie damit in Ihre Auditabläufe einbinden.

Mit diesem Add-on werden Ihnen folgende Menüpunkte freigeschalten:

Hier können Lieferanten erstellt und ihre Stammdaten erfasst werden. Dazu gehören neben Kürzel und Bezeichnung auch Details zu Anschrift und allgemeinem Kontakt. Für die Lieferanten können ein oder mehrere Benutzer angelegt werden, denen dann ein gesondertes Login zu HITGuard zur Verfügung steht.

Mit diesem Add-on erhalten Sie folgende neue Optionen in der Abweichungsanalyse:

Ist eine Überprüfung als Lieferantenbewertung gekennzeichnet (dazu verwendet man die Checkbox oberhalb des Felds Interviewpartner), so können als Interviewpartner nur Lieferanten ausgewählt werden. Zusätzlich wird die Überprüfung dann automatisch als Self Assessment erstellt.

Mit diesem Add-on können Sie es Lieferanten ermöglichen, sich an einem eigenen Lieferantenportal anzumelden:

Diese Hilfeseite können Sie mit Lieferantenbenutzern teilen und sie ist auch im Willkommensmail verlinkt.

Wie wird das Supplier Risk Management aktiviert?

Nachdem Sie das SRM lizenziert haben, wird es Ihnen von uns freigeschalten. Dann sind durch Sie folgende Schritte zu setzen, um das SRM nutzen zu können:

  1. Unter Administration > Benutzerrollen die Rolle Experte, Professional oder Beobachter im "SRM" vergeben.
  2. Unter Administration > Globale Einstellungen einen Firmennamen vergeben.
  3. Unter Administration > Lieferanten diese anlegen und Benutzer dazu erstellen.
  4. Unter Risikomanagement > Einstellungen die Checkbox "Lieferantenbewertung" aktivieren.