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Workflow Maßnahme: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HITGuard User Guide
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<b>Delegiert an:</b>
<b>Delegiert an:</b>
*Bekommt ein E-Mail, wenn eine Fortschrittsmeldung an ihn delegiert wird, die er ausfüllen soll.
*Bekommt ein E-Mail, wenn eine Fortschrittsmeldung an ihn delegiert wird, die er ausfüllen soll.
*Bekommt ein E-Mail, wenn eine delegierte Fortschrittsmeldung nicht mehr zu beantworten ist.
<b>Managementsystemverantwortlicher:</b>
<b>Managementsystemverantwortlicher:</b>
*Bekommt ein E-Mail, wenn eine neue Maßnahme eingereicht wird.
*Bekommt ein E-Mail, wenn eine neue Maßnahme eingereicht wird.

Version vom 3. Februar 2025, 11:32 Uhr

Grobe Übersicht des allgemeinen Maßnahmenworkflow


Was ist eine Maßnahme?

Eine Maßnahme ist eine in der Regel einmal zu erledigende Aufgabe, die in HITGuard erstellt und einem Verantwortlichen zur Umsetzung zugewiesen wird.

Wie kann eine Maßnahme erstellt werden?

Practitioner können Maßnahmen über Meine Aufgaben > Maßnahmen oder im Zuge eines Self Assessments einer Überprüfung einreichen. Experts und Professionals können Maßnahmen frei erstellen, sie im Zuge von Interviews zu Überprüfungen erstellen, sie direkt aus einem Risiko oder einer Chance heraus zur Behandlung erstellen oder sie einfach oder mehrfach im Rahmen von Akten im Fallmanagement anlegen. Experts haben die Wahl zwischen dem freien Erstellen einer Maßnahme oder dem Erstellen aus einer Vorlage aus einer Wissensdatenbank.

Jedenfalls werden Maßnahmen von Experts oder Professionals in den Status "Offen" versetzt, wodurch sie zur Implementierung bereit stehen.

Woher kommt der Fortschritt einer Maßnahme?

Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten: zuerst können Experts und Professionals Fortschrittsmeldungen von Verantwortlichen anfordern. Andererseits kann es Verantwortlichen ermöglicht werden, proaktiv den Fortschritt zu melden.

Jedenfalls muss der Fortschritt von einem Expert oder Professional akzeptiert werden, bevor er erneut gemeldet werden kann.

Wer bekommt wann ein E-Mail?

Verantwortlicher:

  • Bekommt ein E-Mail, wenn die Maßnahme erstellt bzw. in den Status "Offen" versetzt wird.
  • Bekommt ein E-Mail, wenn der Fortschritt der Maßnahme angefordert oder die Anforderung zurückgerufen wird.
  • Bekommt bei delegierten Fortschrittsmeldungen ein E-Mail, wenn die ausgefüllte Fortschrittsmeldung an ihn retourniert wird.
  • Bekommt ein E-Mail, wenn die Fortschrittsmeldung außerplanmäßig vom Autorisierten bearbeitet wurde.

Delegiert an:

  • Bekommt ein E-Mail, wenn eine Fortschrittsmeldung an ihn delegiert wird, die er ausfüllen soll.
  • Bekommt ein E-Mail, wenn eine delegierte Fortschrittsmeldung nicht mehr zu beantworten ist.

Managementsystemverantwortlicher:

  • Bekommt ein E-Mail, wenn eine neue Maßnahme eingereicht wird.
  • Bekommt bei entsprechender Konfiguration unter Maßnahmen > Einstellungen ein E-Mail, wenn das Fristende der Maßnahme erreicht wird.

Mehr zum Erstellen von Maßnahmen für Experts und Professionals finden Sie hier.
Mehr zum Einreichen von Maßnahmen für Practitioner finden Sie hier.
Mehr zum Anfordern von Fortschrittsmeldungen finden Sie hier.
Mehr zum Melden des Fortschritts für verantwortliche Practitioner finden Sie hier.