Menü aufrufen
Toggle preferences menu
Persönliches Menü aufrufen
Nicht angemeldet
Ihre IP-Adresse wird öffentlich sichtbar sein, wenn Sie Änderungen vornehmen.

Workflow Meldung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HITGuard User Guide
Isan (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Isan (Diskussion | Beiträge)
Diese Seite wurde zum Übersetzen freigegeben
Zeile 1: Zeile 1:
<translate>
<translate>
<!--T:1-->
[[Datei:Meldung_allgemein.png||center|thumb|901px|Grobe Übersicht des allgemeinen Meldungsworkflow]]<br clear=all>
[[Datei:Meldung_allgemein.png||center|thumb|901px|Grobe Übersicht des allgemeinen Meldungsworkflow]]<br clear=all>
====Was ist eine Meldung?====
====Was ist eine Meldung?====
Zeile 12: Zeile 13:
Für das Beantworten, Bearbeiten und Abschließen von Meldungen ist das Betreuungsteam zuständig, das aus Experts und Professionals besteht. Einzelne Personen können die Bearbeitung einer Meldung übernehmen und sind dann die primäre Ansprechperson für den Melder.
Für das Beantworten, Bearbeiten und Abschließen von Meldungen ist das Betreuungsteam zuständig, das aus Experts und Professionals besteht. Einzelne Personen können die Bearbeitung einer Meldung übernehmen und sind dann die primäre Ansprechperson für den Melder.


<!--T:2-->
====Wie kann ein Hinweisgebersystem zur Verfügung gestellt werden?====
====Wie kann ein Hinweisgebersystem zur Verfügung gestellt werden?====
Unter Fallmanagement > Einstellungen können Experts ein anonymes Hinweisgeberportal konfigurieren.
Unter Fallmanagement > Einstellungen können Experts ein anonymes Hinweisgeberportal konfigurieren.

Version vom 31. Januar 2025, 11:31 Uhr

Grobe Übersicht des allgemeinen Meldungsworkflow


Was ist eine Meldung?

Hinweise oder Vorfälle können gemeldet oder Fragen zu heiklen Themen gestellt werden.

Wie können Meldungen erstellt werden?

  • Über ein Hinweisgebersystem können Melder entweder anonym oder unter Angabe von Kontaktdaten Meldungen abgeben.
    • Melder können einen anonymen Postkasten erstellen, um Rückfragen beantworten oder weitere Informationen übermitteln zu können.
  • Angemeldete User können unter Meine Aufgaben > Meldungen eine offene Meldung abgeben.
  • Experts und Professionals können unter Fallmanagement > Meldungen solche für andere User oder für anonyme Melder erstellen.

Über den anonymen Postkasten bzw. über HITGuard selbst können Betreuer und Melder einander Nachrichten schicken und so weitere Fragen stellen und beantworten.

Wer kann Meldungen bearbeiten?

Für das Beantworten, Bearbeiten und Abschließen von Meldungen ist das Betreuungsteam zuständig, das aus Experts und Professionals besteht. Einzelne Personen können die Bearbeitung einer Meldung übernehmen und sind dann die primäre Ansprechperson für den Melder.

Wie kann ein Hinweisgebersystem zur Verfügung gestellt werden?

Unter Fallmanagement > Einstellungen können Experts ein anonymes Hinweisgeberportal konfigurieren.

Mehr zum Hinweisgebersystem finden Sie hier.
Mehr zum Erstellen von Meldungen als Agent finden Sie hier.
Mehr zum Erstellen von Meldungen für Practitioner finden Sie hier.