Translations:Benutzer und Benutzerrollen/5/de
Aus HITGuard User Guide
Weitere Optionen
Das anlegen eines neuen Benutzers wird in 3 Schritte unterteilt:
- Benutzer inklusive initialem Passwort anlegen:
- Zum anlegen eines Benutzers gibt es 2 Möglichkeiten
- Möglichkeit 1: Benutzerliste
- Administration → Benutzer
- In der Benutzerliste, am rechten Rand, auf den Plus Button "Benutzer hinzufügen" klicken
und den Benutzer mit den relevanten Daten anlegen (siehe Profil).
- Möglichkeit 2: Schnellerfassung
- Im Kontext der Verwendung kann bei Active Directory Integration über eine Personenauswahlmaske ein neuer Benutzer mit minimalen Berechtigungen für das aktive Modul erstellt werden. Z.B. bei der Maßnahmenanlage
- Zum anlegen eines Benutzers gibt es 2 Möglichkeiten
- Benutzerrollen zuordnen:
- Benutzerrollen können nur von Administratoren oder Experts vergeben werden.
Hierfür unter "Administration → Benutzerrollen-Zuordnung" für den gewünschten Benutzer die jeweiligen Rollen zuordnen.
Zu Beachten: Nur Administratoren können die Rolle Expert vergeben.
Wichtig: Experts und Professionals müssen anschließend einem Managementsystem zugeteilt werden um ihre Aufgaben erfüllen zu können. (siehe Benutzer zu Managementsystemen zuteilen)
- Benutzerrollen können nur von Administratoren oder Experts vergeben werden.
- Passwort ändern:
- Eigenes Passwort ändern:
- Auf das Profilbild oder den Profilnamen klicken
- unten rechts auf "Passwort ändern" klicken
- altes und neues Passwort eingeben und bestätigen
- Als Administrator oder Expert ein Passwort ändern/zurücksetzen:
- Unter Administration → Benutzer den gewünschten Benutzer auswählen
- unten rechts auf "Passwort ändern" klicken
- neues Passwort eingeben und bestätigen
- Zu Beachten: Nur Administratoren können Passwörter von Experten zurücksetzen. Experten können User anlegen und berechtigen und sie können Passwörter für Professionals und Practitioner zurücksetzen. Die Administrator-Rolle kann auch an mehrere User vergeben werden.
- Eigenes Passwort ändern: