Berichte für das Auditmanagement
Weitere Optionen
HITGuard bietet unter "Auditmanagement → Berichte" die Möglichkeit, Berichte für das Auditmanagement zu generieren.

Um einen Bericht zu erstellen, entscheidet man sich zuerst für einen Berichttyp. Die meisten Berichte verfügen zusätzlich über Berichtsoptionen, mit denen der Inhalt des Berichts noch spezifischer eingeschränkt und/oder erweitert werden kann.
Sprachen:
Wissensdatenbanken können durch hinterlegte Übersetzungen jeweils in verschiedenen Sprachen vorliegen. Um z.B. einen Bericht mit den englischen Texten zu generieren, muss über das Flaggen Icon rechts oben am Bildschirm (neben dem Abmelden Button) die Sprache gewechselt werden. Dadurch werden alle Inhalte für die Berichte in der gewünschten Sprache geladen, sofern eine Übersetzung in dieser Sprache für die Wissensdatenbank vorhanden ist.
Bericht Formate:
Die Berichte stehen als PDF oder DOCX Datei zum Download zur Verfügung. Zum Generieren und Herunterladen muss bei einem Bericht auf den pinken Button geklickt werden. Anschließend kann ausgewählt werden, ob man den Bericht als PDF oder DOCX herunterladen will.
Lizenzen:
Ist keine gültige Lizenz von HITGuard vorhanden, dann wird dies bei den Berichten in der Fußzeile angezeigt! Um dies zu ändern, muss unter "Administration → Lizenzierung" von einem Experten oder einem Administrator eine Lizenz angefordert/eingespielt werden.
Es werden folgende Berichte im Bereich Auditmanagement von HITGuard angeboten:
Auditprogramm
Mit diesem Bericht erzeugen Sie eine Aufstellung aller Eckdaten zu den Audits im gewählten Auditprogramm.
Auditprogramm Beispiel Bericht
Auditprogramm Bericht erstellen:
Um einen Bericht eines Auditprogramms zu generieren, navigieren Sie zu "Auditmanagement → Berichte → Auditprogramm". Dort werden alle Auditprogramme, die im ausgewählten Managementsystem angelegt sind, zur Berichtserstellung angezeigt. Anschließend muss lediglich ein Auditprogramm über das Dropdown gewählt werden. Generiert wird der Bericht sobald auf den pinken Button zum herunterladen geklickt wird.

Audit
Mit diesem Bericht erzeugen Sie eine Aufstellung aller Eckdaten zu den Überprüfungsterminen im gewählten Audit. Sie können wählen, ob die Audit Agenda, die Management Summary zum Audit sowie die Ergebnisse der Überprüfungen im Bericht enthalten sein sollen.
Audit Bericht erstellen:
Um einen Audit Bericht zu generieren, navigieren Sie zu "Auditmanagement → Berichte → Audit". Dort werden alle Audits des ausgewählten Managementsystems zur Berichtserstellung angezeigt.
Zum Generieren eines Berichts muss nun das gewünschte Audit ausgewählt und über die Berichtsoptionen rechts konfiguriert werden. Im Anschluss kann der Bericht über den pinken Button heruntergeladen werden.
Berichtsoptionen
- Management Summary zum Audit
- Dadurch wird die Management Summary, die im Audit eingetragen ist, im Bericht angezeigt.
- Agenda
- Dadurch wird die Agenda, die im Audit Terminkalender vorhanden ist, im Bericht angezeigt.
- Inhaltsverzeichnis
- Bestimmt, ob im Bericht ein Inhaltsverzeichnis angedruckt wird.
- Konformitätsbericht zu Audit
- Dadurch wird für jede Überprüfung des Audits zusätzlich die Erfüllung der Konformität angedruckt.
- Der Konformitätsbericht kann über die restlichen Optionen konfiguriert werden, mehr dazu unter Konformitätsbericht nach Überprüfung .
