Menü aufrufen
Toggle preferences menu
Persönliches Menü aufrufen
Nicht angemeldet
Ihre IP-Adresse wird öffentlich sichtbar sein, wenn Sie Änderungen vornehmen.
Version vom 27. Oktober 2021, 05:39 Uhr von FuzzyBot (Diskussion | Beiträge) (Neue Version von externer Quelle importiert)

Passwort ändern / zurücksetzen

Achtung: Das Ändern eines Passworts funktioniert nur, wenn die lokale Anmeldung aktiv ist. Das heißt: entweder es ist kein Active Directory konfiguriert oder die Lokale Anmeldung ist unter den Globalen Einstellungen aktiviert. Eigenes Passwort ändern:

  1. Auf das Profilbild oder den Profilnamen → Profil klicken
  2. unten rechts auf "Passwort ändern" klicken
  3. altes und neues Passwort eingeben und bestätigen

Als Administrator oder Expert ein Passwort ändern/zurücksetzen:

  1. Unter Administration → Benutzer den gewünschten Benutzer auswählen
  2. unten rechts auf "Passwort ändern" klicken
  3. neues Passwort eingeben und bestätigen
Zu Beachten: Nur Administratoren können Passwörter von Experten zurücksetzen. Experten können User anlegen sowie berechtigen und sie können Passwörter für Professionals und Practitioner zurücksetzen. Die Administrator-Rolle kann auch an mehrere User vergeben werden.