Translations:Benutzer und Benutzerrollen/18/de
Aus HITGuard User Guide
Weitere Optionen
Passwort ändern / zurücksetzen
Achtung: Das Ändern eines Passworts funktioniert nur, wenn die lokale Anmeldung aktiv ist. Das heißt: entweder es ist kein Active Directory konfiguriert oder die Lokale Anmeldung ist unter den Globalen Einstellungen aktiviert. Eigenes Passwort ändern:
- Auf das Profilbild oder den Profilnamen → Profil klicken
- unten rechts auf "Passwort ändern" klicken
- altes und neues Passwort eingeben und bestätigen
Als Administrator oder Expert ein Passwort ändern/zurücksetzen:
- Unter Administration → Benutzer den gewünschten Benutzer auswählen
- unten rechts auf "Passwort ändern" klicken
- neues Passwort eingeben und bestätigen
- Zu Beachten: Nur Administratoren können Passwörter von Experten zurücksetzen. Experten können User anlegen sowie berechtigen und sie können Passwörter für Professionals und Practitioner zurücksetzen. Die Administrator-Rolle kann auch an mehrere User vergeben werden.