Vorfall melden
Weitere Optionen
Hinweise oder Vorfälle können über die Hinweisgebersystem Seite gemeldet werden. Die Seite ist unter "ihre.Url/cmwb" (z.b hitguard.togethersecure.com/cmwb) erreichbar, wenn, bei zumindest einem Fallmanagementsystem, das anonyme Melden aktiviert wurde.
Auf dieser Seite können neue Hinweise / Vorfälle gemeldet werden und bei vorhandenen Meldungen über den Postkasten kommuniziert werden.

Anonyme Meldung erstellen
Entscheidet man sich für das Melden eines Vorfalles, so muss zuerst ein Captcha ausgefüllt werden. Anschließend öffnet sich die Seite zum Melden.
Auf dieser Seite kann dann eine Meldung aufgegeben werden.

Schwerpunkt wählen:
- Gibt es mehrere Fallmanagementsysteme bei denen das anonyme Melden aktiviert wurde, so muss hier ausgewählt werden wo die Meldung eingehen soll. Ist ein "I"-Symbol vorhanden, so können Sie dies für eine Beschreibung des Schwerpunktes öffnen.
Betreff:
- Hier sollte kurz beschrieben werden um was es bei der Meldung geht.
Hinweis:
- Hier sollte der Hinweis / Vorfall beschrieben werden. Je genauer umso besser. Wenn nicht genug Information für den Bearbeiter vorhanden ist, kann es sein, dass er mit Ihnen in Kontakt treten will. Dies kann anonym über einen Postkasten oder mit hinterlegten Kontaktdaten geschehen.
Namen angeben:
- Wenn Sie Kontaktdaten für den Bearbeiter Ihrer Meldung hinterlegen möchten gibt es dafür 2 Optionen. Die erste wäre hier Ihren Namen und Kontaktdaten anzugeben. Möchten Sie aber lieber Anonym bleiben, so können Sie auch nach absenden der Meldung einen anonymen Postkasten für die Kommunikation erstellen.
Anhang:
- Zusätzlich zum Hinweis können Sie auch Dateien hinterlegen. Dabei könnte es sich zum Beispiel um ein Beweisfoto handeln.
Haben Sie alles eingetragen könne Sie die Nachricht mit dem "Absenden" Button aufgeben. Dadurch wird die Meldung im System angelegt und eine Referenznummer für die Meldung erstellt.

Nach Aufgabe der Meldung haben Sie noch die Möglichkeit einen Anonymen Postkasten für die Meldung zu erstellen. Dieser Postkasten dient zur Kommunikation mit dem Bearbeiter Ihrer Meldung. Durch Ihn können Sie dem Bearbeiter noch weiter helfen falls bei Ihm Unklarheiten zur Meldung auftauchen.
Erstellen Sie keinen Postkasten können Sie nicht mit dem Bearbeiter Kommunizieren wenn Sie nicht im Schritt vorher Kontaktdaten hinterlegt haben.
Als Benutzernamen keine Daten angeben mit denen Sie identifiziert werden könnten! Eine Option wäer einfach die Referenznummer als Benutzernamen zu verwenden.
Anonymer Postkasten
Haben Sie bei einer Meldung einen anonymen Postkasten erstellt, dann können Sie über die Startseite auf diesen Zugreifen.
Im Postkasten sehen Sie dann den kommunikationsverlauf Ihrer Meldung.
Über den "Antworten" Button kann eine neue Nachricht an den Bearbeiter gesendet werden. Somit können Sie den Bearbeiter mit zusätzlichen Informationen versorgen.
