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NameAktueller Text
 V Deutsch (de)Datenkategorien werden wie folgt hinzugefügt:
# Über "Bestehende Datenkategorien zuweisen" öffnet sich ein Dialog, in dem Sie der Betroffenenkategorie die Datenkategorien, die verarbeitet werden, zuweisen.
#:
# Datenherkunft: hier wird angegeben, woher diese Daten kommen.
#:
# Löschfrist: hier wird angegeben, nach welchem Zeitraum diese Daten gelöscht werden müssen. Weiters sollte diese Löschfrist begründet werden, z.B indem auf gesetzliche Aufbewahrungspflichten verwiesen wird. Ist bei der Löschfrist bereits eine Begründung hinterlegt, wird diese übernommen.
#:
# Empfänger: Hier wird angegeben, an wen die personenbezogenen Daten weitergegeben werden. Dabei wird zwischen internen und externen Empfängern unterschieden. Interne sind Organisationseinheiten Ihres Unternehmens. Externe sind Betriebsfremde, wie Banken, das Arbeitsmarktservice, Gerichte, Behörden etc. Um Empfänger hinzuzufügen, müssen Sie in ein leeres Empfänger-Feld doppelklicken. Dadurch öffnet sich ein Dialog, in dem Interne und Externe zum Hinzufügen ausgewählt werden können.
#:
# Es soll darauf geachtet werden, dass alle Betroffenenkategorien behandelt wurden! (Über den Reiter oben kann auf andere Betroffenenkategorien gewechselt werden)
 V Englisch (en)Data categories are assigned as follows:
# Selecting "Assign existing data categories" opens a dialog in which the data category is added to the data subject category. These are the categories of data processed in the processing activity.
#:
# Source of data: this shows where the data originates.
#:
# Time limit for erasure: this specifies after which amount of time data must be deleted. Also, the deletion period must be justified, i.e. by referring to legal obligations to preserve records. If a reason has been recorded with the time limit of erasure itself, it is applied.
#:
# Recipient: this states who receives the personal data. A distinction is made between internal and external recipients. Internal recipients are the company's organizational units. External recipients include banks, the unemployment office, courts, authorities, etc. In order to add a recipient, double-click into an empty recipient field. This opens a dialog in which internal and external recipients can be selected.
#:
# It must be ensured that all data subject categories are dealt with! (It is possible to navigate to the data subject categories via the tabs at the top.)