Menü aufrufen
Toggle preferences menu
Persönliches Menü aufrufen
Nicht angemeldet
Ihre IP-Adresse wird öffentlich sichtbar sein, wenn Sie Änderungen vornehmen.
Version vom 31. Januar 2025, 11:49 Uhr von FuzzyBot (Diskussion | Beiträge) (Neue Version von externer Quelle importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Grobe Übersicht des allgemeinen Meldungsworkflow


Was ist eine Meldung?

Hinweise oder Vorfälle können gemeldet oder Fragen zu heiklen Themen gestellt werden.

Wie können Meldungen erstellt werden?

  • Über ein Hinweisgebersystem können Melder entweder anonym oder unter Angabe von Kontaktdaten Meldungen abgeben.
    • Melder können einen anonymen Postkasten erstellen, um Rückfragen beantworten oder weitere Informationen übermitteln zu können.
  • Angemeldete User können unter Meine Aufgaben > Meldungen eine offene Meldung abgeben.
  • Experts und Professionals können unter Fallmanagement > Meldungen solche für andere User oder für anonyme Melder erstellen.

Über den anonymen Postkasten bzw. über HITGuard selbst können Betreuer und Melder einander Nachrichten schicken und so weitere Fragen stellen und beantworten.

Wer kann Meldungen bearbeiten?

Für das Beantworten, Bearbeiten und Abschließen von Meldungen ist das Betreuungsteam zuständig, das aus Experts und Professionals besteht. Einzelne Personen können die Bearbeitung einer Meldung übernehmen und sind dann die primäre Ansprechperson für den Melder.