Menü aufrufen
Toggle preferences menu
Persönliches Menü aufrufen
Nicht angemeldet
Ihre IP-Adresse wird öffentlich sichtbar sein, wenn Sie Änderungen vornehmen.
Klick auf Profil

Um zu ihrem Profil zu gelangen können Benutzer auf ihr Profilbild klicken oder zuerst auf den Namen (oder den kleinen Pfeil darunter) und anschließend auf "Profil".

Administratoren und Experts können über "Administration → Benutzer" zu Benutzerprofilen gelangen indem sie auf das gewünschte Profil klicken.

In einem Profil können Informationen des Benutzers zur Position, Abteilung oder zum Vorgesetzen und Ähnliches gespeichert werden.

Ist Azure Active Directory (AAD) Integration konfiguriert und Ihr Profil noch nicht mit einem Azure Konto verknüpft, wird der Button "Konto mit Azure verknüpfen" angezeigt. Ein Klick darauf initiiert den Verknüpfungsprozess. Ist Ihr Konto verknüpft, können Sie sich mittels Ihres Azure Kontos bei HITGuard per Single Sign On (SSO) anmelden.

Profilinformationen


Weiters kann hier das Passwort geändert werden. Neue Passwörter müssen zwischen 10 und 20 Zeichen haben, wobei mindestens 3 von 4 Kriterien erfüllt werden müssen. Zu den Passwort-Anforderungen gehören Sonderzeichen, Großschreibung, Kleinschreibung und Ziffern.

Passwort ändern


Weiters können Benutzer hier Ihr Profilbild ändern. Dafür stellt HITGuard die Möglichkeit zur Verfügung Bilder hochzuladen und zuzuschneiden.

Profilbild ändern


Es wird zu jedem Profil die aktuell eingestellte Sprache gespeichert. Das heißt, dass ein Benutzer immer mit jener Sprache arbeitet, mit der er zuletzt angemeldet war. Diese kann rechts oben über die Flagge geändert werden. Die Sprache hat auch Auswirkungen auf Komponenten, die auf Wissensdatenbanken basieren. Diese werden, falls von der Wissensdatenbank eine Übersetzung in die ausgewählte Sprache existiert, auch in dieser angezeigt.