Auditprogramm erstellen
Weitere Optionen
Um ein Auditprogramm zu erstellen oder zu bearbeiten, muss in die Auditprogrammübersicht ("Auditmanagement → Auditplanung → Auditprogramme") navigiert werden.
Zum Erstellen eines neuen Auditprogramms muss in der Übersicht auf den "Plus" Button geklickt werden.
Zum Bearbeiten muss das gewünschte Auditprogramm gedoppelklickt werden.
Anschließend öffnet sich die Maske zum Erstellen / Bearbeiten.
Stammdaten
Haben Sie die Maske erfolgreich geöffnet, müssen Sie diese mit den entsprechenden Informationen befüllen und speichern um ein Auditprogramm zu erstellen.
Organisationseinheit:
- Hier muss die Organisationseinheit eingetragen werden, bei der die Audits für das Auditprogramm geplant werden.
Kürzel und Bezeichnung:
- Beim Kürzel tragen Sie ein, wie das Auditprogramm abgekürzt wird.
- Bei der Bezeichnung muss eingetragen werden, wie das Auditprogramm heißen soll.
Beschreibung:
- Hier sollten Sie eintragen welchen Zweck, die in der folge des Auditprogramms geplanten Audits haben.
Beginn und Enddatum:
- Hier muss eingetragen werden, in welchen Zeitraum, in einem Auditprogramm, Audits geplant werden.
Zugeordnete Audits
Hier werden alle bereits geplanten Audits angezeigt. Dabei ist egal ob diese Entwürfe, in Durchführung, in Nachbearbeitung oder bereits abgeschlossen sind.

Es besteht ebenso die Möglichkeit hier neue Audits für ein Auditprogramm zu planen oder bereits existierende Audits dem Auditprogramm zuzuordnen.
Für das Erstellen/Zuordnen eines neuen Audits auf den jeweiligen Button klicken.
Wie Audits erstellt werden, finden Sie unter User Guide: Audit erstellen.
