Menü aufrufen
Toggle preferences menu
Persönliches Menü aufrufen
Nicht angemeldet
Ihre IP-Adresse wird öffentlich sichtbar sein, wenn Sie Änderungen vornehmen.

Measures dashboard

Aus HITGuard User Guide
Version vom 8. September 2021, 06:36 Uhr von Faha (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „This KPI groups the open measures of the management system according to their analysis periods and their impact. All measures that were open at the time and we…“)

The measures dashboard provides experts, professionals and observers with information about the fulfillment of measures in the active management system. For this purpose, measures are evaluated and presented on the basis of various key performance indicators (KPIs).

Measures Dashboard


Measures KPIs

The following KPIs are available for the measures dashboard. How to customize and create dashboards is described under Create and edit dashboards.

Effort of current measures

This KPI provides information about the effort of the ongoing measures of the management system. This means that only open measures from old analysis periods as well as completed and open measures from the current analysis period are displayed.

Double-clicking on a circle segment opens a modal in which the measures are listed with the respective effort. The measures can also be opened by double-clicking.

Caution:

  • This KPI is only available for selection if the Effort and Impact option is enabled in the management system.


Impact of current measures

This KPI provides information about the impact of the ongoing measures of the management system. Thus, only open measures from old analysis periods as well as completed and open measures from the current analysis period are displayed.

Double-clicking on a circle segment opens a modal listing the measures with the respective impact. The measures can also be opened by double-clicking.

Caution:

  • This KPI is only available for selection if the Effort and Impact option is enabled in the management system.


Criticality of open measures

This KPI groups the open measures of the management system according to their analysis periods and their impact. All measures that were open at the time and were not set to completed in these analysis periods are displayed in the analysis periods.

Durch Doppelklicken auf einen Balken öffnet sich ein Auswahldialog, in dem die jeweiligen Maßnahmen aufgelistet werden. Die Maßnahmen können auch mittels Doppelklick geöffnet werden.

Die Selektion der Organisationseinheiten erfolgt hierbei entweder fix im Bearbeitungsmodus oder die Selektion wird im Ansichtsmodus aktiviert. Falls keine Organisationseinheiten ausgewählt sind, werden Maßnahmen aus allen Organisationseinheiten angezeigt.


Maßnahmen der OEs - Nach Status

Diese KPI gibt Auskunft über die aktuellen Maßnahmen in den Organisationseinheiten des Managementsystems. Dabei werden die Maßnahmen nach ihrem Status gruppiert.

Durch Doppelklicken auf einen Balken öffnet sich ein Modal, in dem die jeweiligen Maßnahmen aufgelistet werden. Die Maßnahmen können auch mittels Doppelklick geöffnet werden.


Maßnahmen der OEs - Zeitl. Entw.

Diese KPI gibt Auskunft darüber, wie sich die Maßnahmen in den Organisationseinheiten des Managementsystems je Analysezeitraum entwickelt haben.

Ein Balken repräsentiert die Anzahl der relevanten Maßnahmen (offen, erledigt oder ausgesetzt; geplante Maßnahmen werden nicht berücksichtigt) im Analysezeitraum je Organisationseinheit. Durch Doppelklicken auf einen Balken öffnet sich ein Auswahldialog, in dem die jeweiligen Maßnahmen aufgelistet werden und zu denen ihr Status zum Zeitpunkt des jeweiligen Analysezeitraums erkennbar ist. Die Maßnahmen können auch mittels Doppelklick geöffnet werden.

Diese KPI kann auch auf eine einzelne Organisationseinheit eingeschränkt werden. Die Selektion der Organisationseinheit erfolgt dafür entweder fix im Bearbeitungsmodus oder die Selektion wird im Ansichtsmodus aktiviert.


Nach Status

Dieser KPI gibt Auskunft über den Status der laufenden Maßnahmen des Managementsystems.


Neue Nachrichten

Dieses Element zeigt an, ob Fortschrittsmeldungen zu Maßnahmen vorhanden sind, die noch akzeptiert oder abgelehnt werden müssen.


Überfällige Maßnahmen

Dieser KPI gibt Auskunft, ob es Maßnahmen im Managementsystems gibt, die in einem früheren Analysezeitraum geplant waren und immer noch nicht umgesetzt wurden.

  • Die obere rote Zahl steht für Maßnahmen, die schon mindestens zwei Analysezeiträume überfällig sind.
  • Die untere orange Zahl hingegen ist die Anzahl der Maßnahmen, die einen Analysezeitraum überfällig sind.