Kontrollen Dashboard
Weitere Optionen
Das Kontrollen Dashboard gibt Experten, Professionals und Beobachtern Auskunft über den Status der Kontrollen des aktiven Managementsystems. Dafür werden Kontrollen anhand von verschiedenen Key-Performance-Indicators (KPIs) bewertet und dargestellt.

Kontrollen KPIs
Für das Kontrollen Dashboard stehen die folgenden KPIs zur Verfügung. Wie Dashboards angepasst und erstellt werden wird unter Dashboards erstellen und bearbeiten beschrieben.
Datenfilter
Der Datenfilter dient zum Filtern von Kontrollen. Der Filter wirkt sich auf die anderen KPIs aus und bestimmt somit die Daten die diese analysieren und darstellen.
Dafür bietet der Filter mehrere Möglichkeiten die Daten zu Filtern:
- Einstellen des Zeitraumes
- Die "Fähnchen" des Zeitraumes können verschoben werden. Dadurch berücksichtigen die KPIs nur Kontrollen die innerhalb dieses Zeitraumes liegen.
- Filtern nach Organisationseinheiten
- Dies schränkt die Kontrollen auf die ausgewählten Organisationseinheiten ein.
- Filtern nach Kontrolldefinition
- Damit lässt sich die Durchführung einzelner Kontrollen untersuchen.
- Nur Schlüsselkontrollen
- Schränkt die Kontrollen die betrachtet werden auf als Schlüsselkontrollen markierte Kontrollen ein.
Der Datenfilter kann entweder fix im Bearbeitungsmodus gesetzt werden, oder im Ansichtsmodus wenn die Datenselektion dafür aktiviert wurde. Der Zeitraum kann immer in Ansichtsmodus angepasst werden.
Im Gegensatz zu den anderen KPIs kann der Datenfilter nicht gelöscht werden!

Durchgeführt Kontrollen
Dieser KPI gibt Auskunft über die Kritikalität der laufenden Maßnahmen des Managementsystems.

Kontrollkategorien
Dieser KPI gibt Auskunft über den Status der laufenden Maßnahmen des Managementsystems.

Kontrollen nach Status
Dieser KPI gibt Auskunft ob es Maßnahmen im Managementsystems gibt, die in einem früheren Analysezeitraum geplant waren und immer noch nicht umgesetzt wurden. Die obere rote Zahl steht für Maßnahmen die schon mindestens zwei Analysezeiträume überfällig sind. Die untere orange Zahl hingegen ist die Anzahl der Maßnahmen die einen Analysezeitraum überfällig sind.

Kontrollen in Datumszeitraum
Diese KPI gruppiert die offenen Maßnahmen einer Organisationseinheit des Managementsystems nach ihren Analysezeiträumen und Kritikalität. Die Selektion der Organisationseinehit erfolgt hierbei entweder fix im Bearbeitungsmodus oder die Selektion wird im Ansichtsmodus aktiviert.
