Menü aufrufen
Toggle preferences menu
Persönliches Menü aufrufen
Nicht angemeldet
Ihre IP-Adresse wird öffentlich sichtbar sein, wenn Sie Änderungen vornehmen.

Auditmanagement Einstellungen/en: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HITGuard User Guide
Isan (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Manuelle Zurücksetzung
FuzzyBot (Diskussion | Beiträge)
Übernehme Bearbeitung einer neuen Version der Quellseite
Zeile 1: Zeile 1:
 
<div class="mw-translate-fuzzy">
Under "Audit management → Settings", the audit management of the current management system can be configured.
Under "Audit management → Settings", the audit management of the current management system can be configured.
</div>


[[Datei:Auditmanagement Einstellungen.png|left|thumb|901px|Audit management settings]]<br clear=all>
[[Datei:Auditmanagement Einstellungen.png|left|thumb|901px|Audit management settings]]<br clear=all>
Zeile 33: Zeile 34:
<u>Activate function assignment for reviews:</u>
<u>Activate function assignment for reviews:</u>
* By activating this option, the <b>[[Special:MyLanguage/Funktionen|functions]]</b> can be recorded in assessment details.
* By activating this option, the <b>[[Special:MyLanguage/Funktionen|functions]]</b> can be recorded in assessment details.
==Topic collections==
Under "Audit management → Settings | <u>Topic collections</u>" you can create and manage those for the current management system.
A topic collection is a collection of review objects (topics) from one or more knowledge bases, that are often asked together in reviews or audits and should therefore be able to be added together more easily.
[[Datei:TS_Grid.png|left|thumb|900px|Overview topic collections]]<br clear=all>
<span id="Themensammlung_erstellen"></span>
===Create topic collection===
New topic collections can be created with the "plus" button.
[[Datei:TS_Bearbeiten.png|left|thumb|900px|Create topic collection]]<br clear=all>
{| class="wikitable"
! colspan="2" | <b>Stammdaten der Themensammlung</b>
|-
!Bezeichnung
|Benennen Sie hier die Themensammlung so, dass Sie sie beim Erstellen von Audits und Überprüfungen leicht wiedererkennen.
|-
!Beschreibung
|Beschreiben Sie hier die Inhalte und Ziele der Themensammlung.
|-
!Auswahl der Wissensdatenbank
|<p>Wählen Sie hier die Wissensdatenbank(en), aus der Themen in die Sammlung hinzugefügt werden sollen.</p><p>Es können beliebig viele Wissensdatenbanken in einer Sammlung kombiniert werden. Themen einer Wissensdatenbank können auch mehrfach hinzugefügt werden, falls nötig.</p><p>Themen können mit Drag & Drop von der Liste rechts in die Übersicht links gezogen werden. Es können nur Themen hinzugefügt werden, die auch Fragen enthalten. Themen ohne Fragen, die der Strukturierung der Wissensdatenbank dienen, können in der Regel aufgeklappt werden.</p>
|-
!Aktiv/Inaktiv
|Mit diesem Schieberegler können Themensammlungen aktiv oder inaktiv geschalten werden. Inaktive Themensammlungen werden in Überprüfungen oder im Auditplaner nicht vorgeschlagen.
|-
! colspan="2" | <b>Anpassen der Themensammlung</b>
|-
!Drag & Drop
|Die Themen der Sammlung können mit Drag & Drop sortiert werden.
|-
!Löschen
|Die Themen der Sammlung können mit dem "Mülleimer" Button wieder entfernt werden.
|-
!Information der Wissensdatenbank
|Zu jedem hinzugefügten Thema wird angezeigt, aus welcher Wissensdatenbank es stammt (inkl. Version und Stand).
|-
!immer bevorzugte Version verwenden
|Wenn selektiert, wird beim Verwenden der Sammlung immer das Thema aus der aktuellsten Version der Wissensdatenbank hinzugefügt. Wenn nicht, wird die Version genommen, die beim Erstellen der Themensammlung verwendet wurde.
|-
|}
===Themensammlung kopieren===
Themensammlungen können per Knopfdruck kopiert werden.
===Themensammlung verwenden===
Themensammlungen können hier verwendet werden:
* [[Special:MyLanguage/Überprüfung#Erstbewertung_auf_Vorlagenbasis_(nur_bei_Abweichungsanalysen)|Abweichungsanalyse]]
* [[Special:MyLanguage/Auditplanung#Auditplaner|Auditplaner]]

Version vom 21. Januar 2025, 11:31 Uhr

Under "Audit management → Settings", the audit management of the current management system can be configured.

Audit management settings


Central Management Representative (CMB):

  • The person stored here is automatically entered as "creator" for new audit programs.

Activate determination type for reviews:
By activating this option, in addition to the assessment, determination types become recordable in the audit questions.

Selection choices in reviews
Recommendation Does not constitute a gap, but is instead part of the continual improvement process.
Can be treated, but doesn't have to be.
Note Does not constitute a gap, but could become one if the problem grows.
Has more emphasis than a recommendation. Can be treated, but doesn't have to be.
Minor deviation A gap that must be treated and corrected.
Major deviation A gap that must urgently be treated and corrected.
Model implementation Does not constitute a gap, but instead expresses kudos for especially good implementations.
Allows for the positive highlighting of a review's results.

Internal audit required before external audit:

  • By activating this option, external audits are marked for which no preparatory internal audits are planned.

Activate function assignment for reviews:

  • By activating this option, the functions can be recorded in assessment details.

Topic collections

Under "Audit management → Settings | Topic collections" you can create and manage those for the current management system.

A topic collection is a collection of review objects (topics) from one or more knowledge bases, that are often asked together in reviews or audits and should therefore be able to be added together more easily.

Overview topic collections


Create topic collection

New topic collections can be created with the "plus" button.

Create topic collection


Stammdaten der Themensammlung
Bezeichnung Benennen Sie hier die Themensammlung so, dass Sie sie beim Erstellen von Audits und Überprüfungen leicht wiedererkennen.
Beschreibung Beschreiben Sie hier die Inhalte und Ziele der Themensammlung.
Auswahl der Wissensdatenbank

Wählen Sie hier die Wissensdatenbank(en), aus der Themen in die Sammlung hinzugefügt werden sollen.

Es können beliebig viele Wissensdatenbanken in einer Sammlung kombiniert werden. Themen einer Wissensdatenbank können auch mehrfach hinzugefügt werden, falls nötig.

Themen können mit Drag & Drop von der Liste rechts in die Übersicht links gezogen werden. Es können nur Themen hinzugefügt werden, die auch Fragen enthalten. Themen ohne Fragen, die der Strukturierung der Wissensdatenbank dienen, können in der Regel aufgeklappt werden.

Aktiv/Inaktiv Mit diesem Schieberegler können Themensammlungen aktiv oder inaktiv geschalten werden. Inaktive Themensammlungen werden in Überprüfungen oder im Auditplaner nicht vorgeschlagen.
Anpassen der Themensammlung
Drag & Drop Die Themen der Sammlung können mit Drag & Drop sortiert werden.
Löschen Die Themen der Sammlung können mit dem "Mülleimer" Button wieder entfernt werden.
Information der Wissensdatenbank Zu jedem hinzugefügten Thema wird angezeigt, aus welcher Wissensdatenbank es stammt (inkl. Version und Stand).
immer bevorzugte Version verwenden Wenn selektiert, wird beim Verwenden der Sammlung immer das Thema aus der aktuellsten Version der Wissensdatenbank hinzugefügt. Wenn nicht, wird die Version genommen, die beim Erstellen der Themensammlung verwendet wurde.

Themensammlung kopieren

Themensammlungen können per Knopfdruck kopiert werden.

Themensammlung verwenden

Themensammlungen können hier verwendet werden: