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Translations:Lieferanten/5/de: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HITGuard User Guide
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!Ablaufdatum
!Ablaufdatum
|Hier kann ein Datum eingetragen werden, ab dem der Lieferant nicht mehr berechtigt ist, Überprüfungen zu beantworten oder diese einzusehen. Einen Monat vor dem Ablaufdatum werden etwaige Lieferantenbenutzer auf dieses hingewiesen. Das Datum kann jederzeit angepasst werden.
|Hier kann ein Datum eingetragen werden, ab dem der Lieferant nicht mehr berechtigt ist, Überprüfungen zu beantworten oder diese einzusehen. Das Datum kann jederzeit angepasst werden.
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!Deaktiviert
!Deaktiviert

Version vom 21. November 2024, 09:39 Uhr

Information zur Nachricht (bearbeiten)
Zu dieser Nachricht ist keine Dokumentation vorhanden. Sofern du weißt, wo und in welchem Zusammenhang sie genutzt wird, kannst du anderen Übersetzern bei ihrer Arbeit helfen, indem du eine Dokumentation hinzufügst.
Nachricht im Original (Lieferanten)
===Lieferanten erstellen/bearbeiten===
Hier können Lieferanten erstellt und ihre Stammdaten erfasst werden. Dazu gehören neben Kürzel und Bezeichnung auch Details zu Anschrift und allgemeinem Kontakt.<p>Besondere zusätzliche Felder:
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!Ablaufdatum
|Hier kann ein Datum eingetragen werden, ab dem der Lieferant nicht mehr berechtigt ist, Überprüfungen zu beantworten oder diese einzusehen. Das Datum kann jederzeit angepasst werden. Abgelaufene Lieferanten werden in Übersichten und Überprüfungen als solche gekennzeichnet. Stellen Sie ein Ablaufdatum ein, das <i>vor</i> der Beantwortungsfrist einer ausgeschickten Lieferantenbewertung liegt, erhalten Sie eine Warnung.<br><br>Das Ablaufdatum kann auch automatisch hinterlegt werden. Definieren Sie dazu eine Frist unter Administration > Globale Einstellungen im Abschnitt Sicherheitseinstellungen für Lieferanten-Risikomanagement, dann wird das Ablaufdatum von HITGuard entsprechend vorbesetzt.<br><br><u>Hinweis:</u> Abgelaufene Lieferanten verbrauchen keine Lizenzen.<br><u>Achtung:</u> Der Deaktiviert-Schalter wird <i>nicht</i> automatisch umgelegt.
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!Deaktiviert
|Dieser Schalter ist sichtbar, sobald der Lieferant angelegt ist (nach dem ersten Speichern). Ein deaktivierter Lieferant ist nicht mehr berechtigt, Überprüfungen zu beantworten oder diese einzusehen. Ein Lieferant kann jederzeit deaktiviert oder wieder aktiviert werden. Etwaige Lieferantenbenutzer werden über dies informiert. Deaktivierte Lieferanten werden in Übersichten und Überprüfungen als solche gekennzeichnet.<br><br><u>Hinweis:</u> Deaktivierte Lieferanten verbrauchen keine Lizenzen.
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!ID in Drittsystem
|Dies ist die ID des Lieferanten in anderen Systemen. Besonders beim Im- und Export über die REST API ist diese ID relevant.
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!Score
|Hier kann dem Lieferanten ein Score nach dem CMMI-Reifegradmodell gegeben werden.
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!Schutzbedarfsklasse
|Hier kann die Schutzbedarfsklasse des Lieferanten festgehalten werden, was vor allemn für die Strukturanalyse wichtig ist.
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!Lieferantenkategorien
|Sie können Lieferanten verschienen Kategorien zuweisen, um sie besser einordnen und sortieren zu können.
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!Metrik aus Drittsystem
|In diesem Textfeld kann eine Bewertungsmetrik aus einem anderen System hinterlegt werden. Dies kann auch über den Importer gemacht werden.
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!Begründung
|Hier hat man die Möglichkeit, die vergebenen Scores und Bewertungen zu begründen.
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Lieferanten erstellen/bearbeiten

Hier können Lieferanten erstellt und ihre Stammdaten erfasst werden. Dazu gehören neben Kürzel und Bezeichnung auch Details zu Anschrift und allgemeinem Kontakt.

Besondere Felder:

Ablaufdatum Hier kann ein Datum eingetragen werden, ab dem der Lieferant nicht mehr berechtigt ist, Überprüfungen zu beantworten oder diese einzusehen. Das Datum kann jederzeit angepasst werden.
Deaktiviert Dieser Schalter ist sichtbar, sobald der Lieferant angelegt ist. Ein deaktivierter Lieferant ist nicht mehr berechtigt, Überprüfungen zu beantworten oder diese einzusehen. Ein Lieferant kann jederzeit deaktiviert oder wieder aktiviert werden. Etwaige Lieferantenbenutzer werden über dies informiert.