Menü aufrufen
Toggle preferences menu
Persönliches Menü aufrufen
Nicht angemeldet
Ihre IP-Adresse wird öffentlich sichtbar sein, wenn Sie Änderungen vornehmen.

Auditprogramm erstellen/de: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HITGuard User Guide
FuzzyBot (Diskussion | Beiträge)
Übernehme Bearbeitung einer neuen Version der Quellseite
FuzzyBot (Diskussion | Beiträge)
Übernehme Bearbeitung einer neuen Version der Quellseite
 
Zeile 14: Zeile 14:
[[Datei:Auditprogramm erstellen 2.PNG|left|thumb|903px|Stammdaten eines Auditprogramms]]<br clear=all>
[[Datei:Auditprogramm erstellen 2.PNG|left|thumb|903px|Stammdaten eines Auditprogramms]]<br clear=all>


<u>Organisationseinheit:</u><br>
<u>Organisationseinheit:</u> Hier wird die OrgEh eingetragen, innerhalb derer die Audits für das Auditprogramm geplant werden.
* Hier wird die OrgEh eingetragen, innerhalb derer die Audits für das Auditprogramm geplant werden.


<u>Status:</u><br>
<u>Status:</u> Der Status eines Auditprogramms wird durch den Workflow Button oben rechts gesteuert. Im obigen Screenshot verweist dieser auf die Funktion "Auditprogramm abschließen". Mehr zum Workflow ist unter [[Special:MyLanguage/Auditplanung#auditprog_workflow| "Auditmanagement → Auditplanung"]] zu finden.
* Der Status eines Auditprogramms wird durch den Workflow Button oben rechts gesteuert. Im obigen Screenshot verweist dieser auf die Funktion "Auditprogramm abschließen". Mehr zum Workflow ist unter [[Special:MyLanguage/Auditplanung#auditprog_workflow| "Auditmanagement → Auditplanung"]] zu finden.


<u>Ersteller:</u><br>
<u>Ersteller:</u> Hier ist der Ersteller des Auditprogramms einzutragen. Standardmäßig wird dieses Feld mit dem zentralen Management­beauftragten, der unter den Auditmanagementeinstellungen konfiguriert ist, vorbesetzt.
* Hier ist der Ersteller des Auditprogramms einzutragen. Standardmäßig wird dieses Feld mit dem zentralen Management­beauftragten, der unter den Auditmanagementeinstellungen konfiguriert ist, vorbesetzt.


<u>Kürzel und Bezeichnung:</u><br>
<u>Kürzel und Bezeichnung:</u> Beim Kürzel tragen Sie ein, wie das Auditprogramm abgekürzt wird. Bei der Bezeichnung muss eingetragen werden, wie das Auditprogramm heißen soll.
* Beim Kürzel tragen Sie ein, wie das Auditprogramm abgekürzt wird.
* Bei der Bezeichnung muss eingetragen werden, wie das Auditprogramm heißen soll.


<u>Beschreibung:</u><br>
<u>Beschreibung:</u> Hier sollten Sie eintragen, welchen Zweck die in der Folge des Auditprogramms geplanten Audits haben.
* Hier sollten Sie eintragen, welchen Zweck die in der Folge des Auditprogramms geplanten Audits haben.


<u>Schwerpunkte:</u><br>
<u>Schwerpunkte:</u> Hier können die Schwerpunkte des Auditprogramms spezifiziert werden. Audits, die mit Verweis auf dieses Auditprogramm erstellt werden, übernehmen die Schwerpunkte automatisch.
* Hier können die Schwerpunkte des Auditprogramms spezifiziert werden. Audits, die mit Verweis auf dieses Auditprogramm erstellt werden, übernehmen die Schwerpunkte automatisch.


<u>Beginn und Enddatum:</u><br>
<u>Beginn und Enddatum:</u> Hier muss eingetragen werden, in welchem Zeitraum die Audits eines Auditprogramms geplant werden.
* Hier muss eingetragen werden, in welchem Zeitraum die Audits eines Auditprogramms geplant werden.


<u>externes Auditprogramm:</u><br>
<u>Externes Auditprogramm und Kunden-/Lieferantenaudit:</u> Aktiviert man diese Option, werden in diesem Auditprogramm erstellte Audits automatisch als externe Audits angelegt. Auch die Einstellung, dass es sich um ein Kunden- oder Lieferantenaudit handelt, wird übernommen.
* Aktiviert man diese Option, werden in diesem Auditprogramm erstellte Audits automatisch als externe Audits angelegt.


== <span id="Zugeordnete Audits"></span>Zugeordnete Audits==
== <span id="Zugeordnete Audits"></span>Zugeordnete Audits==

Aktuelle Version vom 13. Juni 2023, 05:33 Uhr

Um ein Auditprogramm zu erstellen oder zu bearbeiten, muss in die Auditprogrammübersicht ("Auditmanagement → Auditplanung → Auditprogramme") navigiert werden.

Zum Erstellen eines neuen Auditprogramms muss in der Übersicht auf den "Plus" Button geklickt werden.

Zum Bearbeiten muss das gewünschte Auditprogramm doppelgeklickt werden.

Anschließend öffnet sich die Maske zum Erstellen/Bearbeiten.


Stammdaten

Stammdaten eines Auditprogramms


Organisationseinheit: Hier wird die OrgEh eingetragen, innerhalb derer die Audits für das Auditprogramm geplant werden.

Status: Der Status eines Auditprogramms wird durch den Workflow Button oben rechts gesteuert. Im obigen Screenshot verweist dieser auf die Funktion "Auditprogramm abschließen". Mehr zum Workflow ist unter "Auditmanagement → Auditplanung" zu finden.

Ersteller: Hier ist der Ersteller des Auditprogramms einzutragen. Standardmäßig wird dieses Feld mit dem zentralen Management­beauftragten, der unter den Auditmanagementeinstellungen konfiguriert ist, vorbesetzt.

Kürzel und Bezeichnung: Beim Kürzel tragen Sie ein, wie das Auditprogramm abgekürzt wird. Bei der Bezeichnung muss eingetragen werden, wie das Auditprogramm heißen soll.

Beschreibung: Hier sollten Sie eintragen, welchen Zweck die in der Folge des Auditprogramms geplanten Audits haben.

Schwerpunkte: Hier können die Schwerpunkte des Auditprogramms spezifiziert werden. Audits, die mit Verweis auf dieses Auditprogramm erstellt werden, übernehmen die Schwerpunkte automatisch.

Beginn und Enddatum: Hier muss eingetragen werden, in welchem Zeitraum die Audits eines Auditprogramms geplant werden.

Externes Auditprogramm und Kunden-/Lieferantenaudit: Aktiviert man diese Option, werden in diesem Auditprogramm erstellte Audits automatisch als externe Audits angelegt. Auch die Einstellung, dass es sich um ein Kunden- oder Lieferantenaudit handelt, wird übernommen.

Zugeordnete Audits

Hier werden alle zugeordneten Audits gelistet.

Beispiel: Zugeordnete Audits


Es besteht ebenso die Möglichkeit, hier neue Audits für ein Auditprogramm zu planen oder bereits existierende Audits dem Auditprogramm zuzuordnen.

Durch Klick auf den "Plus" Button öffnet sich die Maske zum Erstellen eines neuen Audits. Wie Audits erstellt werden, finden Sie unter Audit erstellen.

Durch Klick auf das blaue Link-Symbol öffnet sich eine Liste der Audits, die zugewiesen werden können.

Maske zum hinzufügen von existierenden Audits