Akten: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 30. Mai 2022, 06:24 Uhr
Um die Bearbeitung von Meldungen zu vereinfachen, können sie in Akten gesammelt werden. Akten können zum Beispiel dazu verwendet werden, um Entscheidungen zu mehreren Meldungen zu dokumentieren. Akten können für beliebige Verwendungszwecke erstellt werden.
Eine Meldung kann genau einer Akte zugewiesen werden. Welche Akten es gibt und nach welchen Kriterien Meldungen diesen Akten zugewiesen werden, obliegt Ihrer Entscheidung. Meldungen könnten z. B. nach Eingangsmonat/-quartal oder nach Themen wie Datenschutz oder Sicherheit zu einer Akte zugewiesen werden.
In einer Akte können auch Überprüfungen, Gefährdungslagen, Maßnahmen und Kontrollen die im Zuge der Meldungen aufgetaucht sind eingesehen, erstellt oder verknüpft werden.

Stammdaten
In den Stammdaten kann die Akte Beschrieben und die Sachbearbeiter für die zugewiesenen Meldungen erfasst werden.

Bearbeitung abschließen
Eine Akte kann nur abgeschlossen werden, wenn alle Meldungen der Akte abgeschlossen sind.
Sind noch offene Meldungen vorhanden, dann werden die offenen Meldungen angezeigt und können mit einer Begründung geschlossen werden.

Wenn im Nachhinein noch Anpassungen und Korrekturen gemacht werden müssen, dann kann die Bearbeitung der Akte wieder aktiviert werden.
Dokumentation der Entscheidungen
Hier können Dokumente und Texte hinterlegt werden die Entscheidungen zu den Meldungen dokumentieren.

Meldungen, Überprüfungen, Gefährdungslagen, Maßnahmen und Kontrollen
Im Punkt Meldungen können Meldungen zur Akte hinzugefügt werden.

Die anderen Punkte können verwendet werden um Überprüfungen, Gefährdungslagen, Maßnahmen und Kontrollen die im Zuge der Meldungen erstellt/durchgeführt wurden zu verknüpfen.

