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Kontrolldefinitionen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HITGuard User Guide
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Zum bearbeiten einer existierenden Kontrolle müssen Sie auf die gewünschte Kontrolle doppelklicken.
Zum bearbeiten einer existierenden Kontrolle müssen Sie auf die gewünschte Kontrolle doppelklicken.


<u>'''Kopfdaten'''</u>
<u>OrgEh:</u>
* Hier tragen Sie die Organisationseinheit ein, in welcher die Kontrolle durchzuführen ist.


<u>Kürzel:</u>
<u>Abkürzung:</u>
* Hier tragen Sie die Organisationseinheit ein, in welcher die Maßnahme umzusetzen ist.
*Das Kürzel unter welchem die Kontrolle zu finden ist. (z.b Orgeh + laufende Nummer Per_K_001)
 
<u>Bezeichnung:</u>
* Hier sollten Sie kurz und bündig beschreiben, mit welcher Thematik sich die Kontrolle beschäftigt.
 
<u>Kontrollmaßnahme:</u>
*Bei der Kontrollmaßnahme sollten Sie die Kontrolle beschreiben bzw erklären auf was bei der Durchführung zu beachten ist.
 
<u>Anmerkung:</u>
*Hier tragen Sie sonstige Dinge ein auf die bei der Kontrolldurchführung zu beachten sind..
 
<u>Norm-Mapping:</u>
* Hier könne Sie die Kontrolle auf eine Norm mappen. Im Normalfall wird dieses Feld aber befüllt, weil die Kontrolle aus einer Wissensdatenbank Vorlage ausgewählt wurde.(blauer Button neben dem "Abkürzung" Feld)


<u>Status:</u>
<u>Status:</u>
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*Erledigt: Die Maßnahme wurde durchgeführt und überprüft.
*Erledigt: Die Maßnahme wurde durchgeführt und überprüft.


<u>ID:</u>
*Das Kürzel unter welchem die Maßnahme zu finden ist. (z.b Orgeh + laufende Nummer Per_001)


<u>Thema:</u>
* Hier sollten Sie kurz und bündig beschreiben, mit welcher Thematik sich die Maßnahme beschäftigt.
<u>Beschreibung:</u>
*Bei der Beschreibung sollten Sie die Maßnahme beschreiben bzw erklären welche Schritte zur Umsetzung nötig sind.


<u>Erkannt am Ereignis:</u>
<u>Erkannt am Ereignis:</u>
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* Hier tragen Sie die Person, welche für die Umsetzung der Maßnahme zuständig ist, ein.
* Hier tragen Sie die Person, welche für die Umsetzung der Maßnahme zuständig ist, ein.


<u>Norm-Mapping:</u>
 
* Hier könne Sie die Maßnahme auf eine Norm mappen. Im Normalfall wird dieses Feld aber befüllt, weil die Maßnahme aus einer Wissensdatenbank Vorlage ausgewählt wurde.(blauer Button neben ID Feld)


<u>Evidenzen:</u>
<u>Evidenzen:</u>
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[[Datei:Maßnahme bearbeiten Maske.png|left|thumb|800px|Maske zum bearbeiten einer Maßnahme]]
[[Datei:Maßnahme bearbeiten Maske.png|left|thumb|800px|Maske zum bearbeiten einer Maßnahme]]
<br clear=all>
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== Durchgeführte Kontrollen ==
== Durchgeführte Kontrollen ==

Version vom 6. August 2019, 11:27 Uhr

Experten und Professionals sehen unter "Kontrollen → Kontrolldefinitionen" alle Kontrollen welche im aktiven Managementsystem angelegt wurden.


Managementsystem wählen



Kontrolle anlegen / bearbeiten

Beim anlegen einer Kontrolle ist darauf zu achten, dass auch das richtige Managementsystem ausgewählt ist, da Kontrollen nur für das aktive Managementsystem angelegt werden.

Um eine neue Kontrolle anzulegen müssen Sie auf den "Plus-Button" klicken.

Zum bearbeiten einer existierenden Kontrolle müssen Sie auf die gewünschte Kontrolle doppelklicken.

Kopfdaten OrgEh:

  • Hier tragen Sie die Organisationseinheit ein, in welcher die Kontrolle durchzuführen ist.

Abkürzung:

  • Das Kürzel unter welchem die Kontrolle zu finden ist. (z.b Orgeh + laufende Nummer Per_K_001)

Bezeichnung:

  • Hier sollten Sie kurz und bündig beschreiben, mit welcher Thematik sich die Kontrolle beschäftigt.

Kontrollmaßnahme:

  • Bei der Kontrollmaßnahme sollten Sie die Kontrolle beschreiben bzw erklären auf was bei der Durchführung zu beachten ist.

Anmerkung:

  • Hier tragen Sie sonstige Dinge ein auf die bei der Kontrolldurchführung zu beachten sind..

Norm-Mapping:

  • Hier könne Sie die Kontrolle auf eine Norm mappen. Im Normalfall wird dieses Feld aber befüllt, weil die Kontrolle aus einer Wissensdatenbank Vorlage ausgewählt wurde.(blauer Button neben dem "Abkürzung" Feld)

Status:

  • Offen: Die Maßnahme wurde noch nicht zu 100% umgesetzt.
  • Ausgesetzt: Die Maßnahme wird bis auf weiteres ausgesetzt gesetzt.
  • Erledigt: Die Maßnahme wurde durchgeführt und überprüft.


Erkannt am Ereignis:

  • Hier sollten Sie eintragen durch welches Ereignis Sie eine Maßnahme für nötig befunden haben. Zum Beispiel im Rahmen einer Besprechung

Erkannt am:

  • Hier tragen Sie ein, wann die Notwendigkeit dieser Maßnahme erkannt wurde.

Verantwortlicher:

  • Hier tragen Sie die Person, welche für die Umsetzung der Maßnahme zuständig ist, ein.


Evidenzen:

  • Hier können Sie Dateien hochladen welche Evidenzen für die Umsetzung der Maßnahme sind.

Optionale Maßnahmeneigenschaften:


Maske zum bearbeiten einer Maßnahme


Durchgeführte Kontrollen

Wechseln Sie auf den Tab "Durchgeführte Kontrollen" bekommen Sie einen Überblick über die bereits durchgeführten Kontrollen.

Übersicht der durchgeführten Kontrollen


Klicken Sie anschließend auf eine Kontrolle öffnet sich ein Dialog in dem Sie die Details zu Kontrolldurchführung sehen.

Details zu einer durchgeführten Kontrolle