Für das Kontrollen Dashboard stehen die folgenden KPIs zur Verfügung. Wie Dashboards angepasst und erstellt werden, wird unter <b>[[Special:MyLanguage/Dashboards|Dashboards erstellen und bearbeiten]]</b> beschrieben.
Für das Fallmanagement Dashboard stehen die folgenden KPIs zur Verfügung. Wie Dashboards angepasst und erstellt werden, wird unter <b>[[Special:MyLanguage/Dashboards|Dashboards erstellen und bearbeiten]]</b> beschrieben.
__TOC__
__TOC__
=== Datenfilter ===
=== Meldungen nach Abschlussgrund ===
Der Datenfilter dient zum Filtern von Kontrollen. Der Filter wirkt sich auf die anderen KPIs aus und bestimmt somit die Daten, die diese analysieren und darstellen.
Zeigt alle Meldungen nach ihrem Abschlussgrund an. Optional können Meldungen nach einem Verantwortlichen gefiltert werden.
Dafür bietet der Filter mehrere Möglichkeiten, die Daten zu filtern:
[[Datei:FM KPI Status nach Verantwortlichen.png|left]]<br clear=all>
* Einstellen des Zeitraumes
:: Die "Fähnchen" des Zeitraumes können verschoben werden. Dadurch berücksichtigen die KPIs nur Kontrollen, die innerhalb dieses Zeitraumes liegen.
* Filtern nach Organisationseinheiten
:: Dies schränkt die Kontrollen auf die ausgewählten Organisationseinheiten ein.
* Filtern nach Kontrolldefinition
:: Damit lässt sich die Durchführung einzelner Kontrollen untersuchen.
* Nur Schlüsselkontrollen
:: Schränkt die Kontrollen, die betrachtet werden auf als Schlüsselkontrollen markierte Kontrollen ein.
Der Datenfilter kann entweder fix im Bearbeitungsmodus gesetzt werden oder im Ansichtsmodus, wenn die Datenselektion dafür aktiviert wurde.
Der Zeitraum kann immer in Ansichtsmodus angepasst werden.
Im Gegensatz zu den anderen KPIs kann der Datenfilter nicht gelöscht werden!
=== Neue Meldungen ===
[[Datei:KPI Kontrollen Datenfilter.jpg|left]]
Zeigt alle Meldungen, die neu eingegangen sind sowie in der Standardkonfiguration, alle Meldungen die sich in Bearbeitung befinden, aber keinem Verantwortlichen zugewiesen wurden.
<br clear=all>
[[Datei:Kontrollen Dashboard Zeitraum einstellen.gif|left|thumb|900px|Zeitraum einstellen und Auswirkungen auf andere KPIs]]
[[Datei:FM KPI Neue Meldungen.png|left]]<br clear=all>
<br clear=all>
==== Durchgeführte Kontrollen ====
=== Status nach Verantwortlichen ===
Dieser KPI gibt Auskunft über die Durchführung von Kontrollen. Es kann untersucht werden, wie oft eine Kontrolle fehlgeschlagen ist oder erfolgreich durchgeführt wurde. Es kann auch betrachtet werden, wie oft die Kontrolle insgesamt durchgeführt wurde.
Hier erfolgt die Auswertung der Meldungen des Fallmanagements aus dem aktiven Managementsystem nach ihrem Bearbeitungsstatus. Wahlweise kann nach Verantwortlichen oder Betreuungsteams gefiltert werden. Zusätzlich können Meldungen ab einem gewünschten Datum angezeigt werden.
Die angezeigten Kontrollen werden über den Datenfilter bestimmt.
[[Datei:KPI Durchgeführt Kontrollen.jpg|left]]
<br clear=all>
==== Kontrollen in Datumszeitraum ====
Diese KPI zeigt an, wann die Kontrollen im Datumszeitraum durchgeführt oder angefallen sind.
Die angezeigten Kontrollen werden durch den Datenfilter bestimmt.
[[Datei:KPI Kontrollen in Datumszeitraum.jpg|left]]
<br clear=all>
Mithilfe des Mausrades kann hinein- oder herausgezoomt werden. Hineinzoomen geht ebenso über das Markieren eines Bereichs mithilfe der linken Maustaste (halten). Durch Klicken auf "Zurücksetzen" setzen Sie die Ansicht wieder auf 100 Prozent zurück.
Durch Doppelklicken auf eine Durchführung der Kontrolle kann diese geöffnet werden.
[[Datei:Kontrollen Dashboard zu Kontrollen Navigieren.gif|left|thumb|900px|zur Kontrolle springen]]
<br clear=all>
==== Kontrollen nach Status ====
Dieser KPI gibt Auskunft über den Status aller Kontrollen im Zeitraum.
Durch Doppelklicken auf ein Kreissegment öffnet sich ein Detaildialog, in dem die jeweiligen Kontrollen aufgelistet werden. Die Kontrollen können auch mittels Doppelklick geöffnet werden.
Die angezeigten Kontrollen werden durch den Datenfilter bestimmt.
[[Datei:KPI KD Kontrollen nach Status.jpg|left]]
<br clear=all>
Durch Doppelklicken auf ein Segment öffnet sich eine Übersicht über die Kontrollen. Über die Übersicht kann zu den jeweiligen Kontrollen gesprungen werden.
[[Datei:FM KPI Meldungen nach Abschlussgrund.png|left]]<br clear=all>
</translate>
</translate>
Version vom 17. Februar 2022, 09:35 Uhr
Das Kontrollen Dashboard gibt Experten, Professionals und Beobachtern Auskunft über den Status der Kontrollen des aktiven Managementsystems. Dafür werden Kontrollen anhand von verschiedenen Key-Performance-Indikatoren (KPIs) bewertet und dargestellt.
FallmanagementDashboard
Fallmanagement KPIs
Für das Fallmanagement Dashboard stehen die folgenden KPIs zur Verfügung. Wie Dashboards angepasst und erstellt werden, wird unter Dashboards erstellen und bearbeiten beschrieben.
Meldungen nach Abschlussgrund
Zeigt alle Meldungen nach ihrem Abschlussgrund an. Optional können Meldungen nach einem Verantwortlichen gefiltert werden.
Neue Meldungen
Zeigt alle Meldungen, die neu eingegangen sind sowie in der Standardkonfiguration, alle Meldungen die sich in Bearbeitung befinden, aber keinem Verantwortlichen zugewiesen wurden.
Status nach Verantwortlichen
Hier erfolgt die Auswertung der Meldungen des Fallmanagements aus dem aktiven Managementsystem nach ihrem Bearbeitungsstatus. Wahlweise kann nach Verantwortlichen oder Betreuungsteams gefiltert werden. Zusätzlich können Meldungen ab einem gewünschten Datum angezeigt werden.