Menü aufrufen
Toggle preferences menu
Persönliches Menü aufrufen
Nicht angemeldet
Ihre IP-Adresse wird öffentlich sichtbar sein, wenn Sie Änderungen vornehmen.

Kontrollen Dashboard: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HITGuard User Guide
Faha (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Faha (Diskussion | Beiträge)
Zeile 10: Zeile 10:
__TOC__
__TOC__


=== Kontrollen Datenfilter ===
=== Datenfilter ===
 
Der Datenfilter dient zur Einschränkung der Daten der anderen KPIs.
Dafür kann
 
Er kann im Gegensatz zu den anderen KPIs nicht gelöscht werden!
 


Dieser KPI gibt Auskunft über den Aufwand der laufenden Maßnahmen des Managementsystems.


[[Datei:KPI Kontrollen Datenfilter.jpg|left]]
[[Datei:KPI Kontrollen Datenfilter.jpg|left]]

Version vom 5. August 2021, 09:41 Uhr

Das Kontrollen Dashboard gibt Experten, Professionals und Beobachtern Auskunft über den Status der Kontrollen des aktiven Managementsystems. Dafür werden Kontrollen anhand von verschiedenen Key-Performance-Indicators (KPIs) bewertet und dargestellt.

Kontrollen Dashboard


Kontrollen KPIs

Für das Kontrollen Dashboard stehen die folgenden KPIs zur Verfügung. Wie Dashboards angepasst und erstellt werden wird unter Dashboards erstellen und bearbeiten beschrieben.

Datenfilter

Der Datenfilter dient zur Einschränkung der Daten der anderen KPIs. Dafür kann

Er kann im Gegensatz zu den anderen KPIs nicht gelöscht werden!



Durchgeführt Kontrollen

Dieser KPI gibt Auskunft über die Kritikalität der laufenden Maßnahmen des Managementsystems.


Kontrollkategorien

Dieser KPI gibt Auskunft über den Status der laufenden Maßnahmen des Managementsystems.


Kontrollen nach Status

Dieser KPI gibt Auskunft ob es Maßnahmen im Managementsystems gibt, die in einem früheren Analysezeitraum geplant waren und immer noch nicht umgesetzt wurden. Die obere rote Zahl steht für Maßnahmen die schon mindestens zwei Analysezeiträume überfällig sind. Die untere orange Zahl hingegen ist die Anzahl der Maßnahmen die einen Analysezeitraum überfällig sind.


Kontrollen in Datumszeitraum

Diese KPI gruppiert die offenen Maßnahmen einer Organisationseinheit des Managementsystems nach ihren Analysezeiträumen und Kritikalität. Die Selektion der Organisationseinehit erfolgt hierbei entweder fix im Bearbeitungsmodus oder die Selektion wird im Ansichtsmodus aktiviert.