Menü aufrufen
Toggle preferences menu
Persönliches Menü aufrufen
Nicht angemeldet
Ihre IP-Adresse wird öffentlich sichtbar sein, wenn Sie Änderungen vornehmen.

Kontrollen Dashboard: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HITGuard User Guide
Faha (Diskussion | Beiträge)
Die Seite wurde neu angelegt: „Das Maßnahmen Dashboard gibt Experten, Professionals und Beobachtern Auskunft über die Maßnahmenerfüllung des aktiven Managementsystems. Dafür werden Maß…“
 
Faha (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Das Maßnahmen Dashboard gibt Experten, Professionals und Beobachtern Auskunft über die Maßnahmenerfüllung des aktiven Managementsystems. Dafür werden Maßnahmen anhand von verschiedenen Key-Performance-Indicators (KPIs) bewertet und dargestellt.  
Das Kontrollen Dashboard gibt Experten, Professionals und Beobachtern Auskunft über den Status der Kontrollen des aktiven Managementsystems. Dafür werden Kontrollen anhand von verschiedenen Key-Performance-Indicators (KPIs) bewertet und dargestellt.  


[[Datei:Kontrollen Dashboard.png|left|thumb|901px|Maßnahmen Dashboard]]
[[Datei:Kontrollen Dashboard.png|left|thumb|901px|Kontrollen Dashboard]]
<br clear=all>
<br clear=all>


== Maßnahmen KPIs ==
== Kontrollen KPIs ==


Für das Maßnahmen Dashboard stehen die folgenden KPIs zur Verfügung. Wie Dashboards angepasst und erstellt werden wird unter <b>[[Special:MyLanguage/Dashboards|Dashboards erstellen und bearbeiten]]</b> beschrieben.
Für das Kontrollen Dashboard stehen die folgenden KPIs zur Verfügung. Wie Dashboards angepasst und erstellt werden wird unter <b>[[Special:MyLanguage/Dashboards|Dashboards erstellen und bearbeiten]]</b> beschrieben.


__TOC__
__TOC__


=== Nach Aufwand ===
=== Kontrollen Datenfilter ===


Dieser KPI gibt Auskunft über den Aufwand der laufenden Maßnahmen des Managementsystems.
Dieser KPI gibt Auskunft über den Aufwand der laufenden Maßnahmen des Managementsystems.
Zeile 17: Zeile 17:
<br clear=all>
<br clear=all>


=== Nach Kritikalität ===
==== Durchgeführt Kontrollen ====


Dieser KPI gibt Auskunft über die Kritikalität der laufenden Maßnahmen des Managementsystems.
Dieser KPI gibt Auskunft über die Kritikalität der laufenden Maßnahmen des Managementsystems.
Zeile 24: Zeile 24:
<br clear=all>
<br clear=all>


=== Nach Status ===
==== Kontrollkategorien ====


Dieser KPI gibt Auskunft über den Status der laufenden Maßnahmen des Managementsystems.
Dieser KPI gibt Auskunft über den Status der laufenden Maßnahmen des Managementsystems.
Zeile 31: Zeile 31:
<br clear=all>
<br clear=all>


=== Überfällig ===
==== Kontrollen nach Status ====


Dieser KPI gibt Auskunft ob es Maßnahmen im Managementsystems gibt, die in einem früheren Analysezeitraum geplant waren und immer noch nicht umgesetzt wurden. Die obere rote Zahl steht für Maßnahmen die schon mindestens zwei Analysezeiträume überfällig sind. Die untere orange Zahl hingegen ist die Anzahl der Maßnahmen die einen Analysezeitraum überfällig sind.
Dieser KPI gibt Auskunft ob es Maßnahmen im Managementsystems gibt, die in einem früheren Analysezeitraum geplant waren und immer noch nicht umgesetzt wurden. Die obere rote Zahl steht für Maßnahmen die schon mindestens zwei Analysezeiträume überfällig sind. Die untere orange Zahl hingegen ist die Anzahl der Maßnahmen die einen Analysezeitraum überfällig sind.
Zeile 38: Zeile 38:
<br clear=all>
<br clear=all>


=== Kritikalität der offenen Maßnahmen ===
==== Kontrollen in Datumszeitraum ====


Diese KPI gruppiert die offenen Maßnahmen einer Organisationseinheit des Managementsystems nach ihren Analysezeiträumen und Kritikalität. Die Selektion der Organisationseinehit erfolgt hierbei entweder fix im Bearbeitungsmodus oder die Selektion wird im Ansichtsmodus aktiviert.
Diese KPI gruppiert die offenen Maßnahmen einer Organisationseinheit des Managementsystems nach ihren Analysezeiträumen und Kritikalität. Die Selektion der Organisationseinehit erfolgt hierbei entweder fix im Bearbeitungsmodus oder die Selektion wird im Ansichtsmodus aktiviert.

Version vom 5. August 2021, 09:38 Uhr

Das Kontrollen Dashboard gibt Experten, Professionals und Beobachtern Auskunft über den Status der Kontrollen des aktiven Managementsystems. Dafür werden Kontrollen anhand von verschiedenen Key-Performance-Indicators (KPIs) bewertet und dargestellt.

Kontrollen Dashboard


Kontrollen KPIs

Für das Kontrollen Dashboard stehen die folgenden KPIs zur Verfügung. Wie Dashboards angepasst und erstellt werden wird unter Dashboards erstellen und bearbeiten beschrieben.

Kontrollen Datenfilter

Dieser KPI gibt Auskunft über den Aufwand der laufenden Maßnahmen des Managementsystems.


Durchgeführt Kontrollen

Dieser KPI gibt Auskunft über die Kritikalität der laufenden Maßnahmen des Managementsystems.


Kontrollkategorien

Dieser KPI gibt Auskunft über den Status der laufenden Maßnahmen des Managementsystems.


Kontrollen nach Status

Dieser KPI gibt Auskunft ob es Maßnahmen im Managementsystems gibt, die in einem früheren Analysezeitraum geplant waren und immer noch nicht umgesetzt wurden. Die obere rote Zahl steht für Maßnahmen die schon mindestens zwei Analysezeiträume überfällig sind. Die untere orange Zahl hingegen ist die Anzahl der Maßnahmen die einen Analysezeitraum überfällig sind.


Kontrollen in Datumszeitraum

Diese KPI gruppiert die offenen Maßnahmen einer Organisationseinheit des Managementsystems nach ihren Analysezeiträumen und Kritikalität. Die Selektion der Organisationseinehit erfolgt hierbei entweder fix im Bearbeitungsmodus oder die Selektion wird im Ansichtsmodus aktiviert.