Menü aufrufen
Toggle preferences menu
Persönliches Menü aufrufen
Nicht angemeldet
Ihre IP-Adresse wird öffentlich sichtbar sein, wenn Sie Änderungen vornehmen.

Maßnahmen Dashboard: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HITGuard User Guide
Faha (Diskussion | Beiträge)
Faha (Diskussion | Beiträge)
Zeile 39: Zeile 39:


=== Kritikalität der offenen Maßnahmen ===
=== Kritikalität der offenen Maßnahmen ===
Diese KPI gruppiert die offenen Maßnahmen einer Organisationseinheit des Managementsystems nach ihren Analysezeiträumen und Kritikalität. Die Selektion der Organisationseinehit erfolgt hierbei entweder fix im Bearbeitungsmodus oder die Selektion wird im Ansichtsmodus aktiviert.


[[Datei:KPI Kritikalität der offenen Maßnahmen.png|left]]
[[Datei:KPI Kritikalität der offenen Maßnahmen.png|left]]
Zeile 44: Zeile 46:


=== Organisationseiheiten - Zeitliche Entwicklung (OEs- Zeitl Entw.) ===
=== Organisationseiheiten - Zeitliche Entwicklung (OEs- Zeitl Entw.) ===
Diese KPI gibt Auskunft darüber wie viele Maßnahmen in den Organisationseinheiten des Managementsystems je Analysezeitraum angefallen sind.


[[Datei:KPI OEs Zeitl Entw.png|left]]
[[Datei:KPI OEs Zeitl Entw.png|left]]
Zeile 49: Zeile 53:


=== Organisationseiheiten - Nach Status (OEs- Nach Status) ===
=== Organisationseiheiten - Nach Status (OEs- Nach Status) ===
Diese KPI gibt Auskunft darüber wie viele Maßnahmen insgesamt über alle Analysezeiträumen in den Organisationseinheit des Managementsystems angefallen sind. Dabei werden die Maßnahmen nach ihrem Status gruppiert.


[[Datei:KPI OEs Nach Status.png|left]]
[[Datei:KPI OEs Nach Status.png|left]]
Zeile 54: Zeile 60:


=== Neue Nachrichten ===
=== Neue Nachrichten ===
Dieses Element zeigt an ob Fortschrittsmeldungen zu Maßnahmen vorhanden sind die noch akzeptiert oder abgelehnt werden müssen.


[[Datei:KPI Nachrichten.png|left]]
[[Datei:KPI Nachrichten.png|left]]
<br clear=all>
<br clear=all>

Version vom 3. August 2021, 06:49 Uhr

Das Maßnahmen Dashboard gibt Auskunft über die Maßnahmenerfüllung des aktiven Managementsystems. Dafür werden Maßnahmen anhand von verschiedenen Key-Performance-Indicators (KPIs) bewertet und dargestellt.

Maßnahmen Dashboard


Maßnahmen KPIs

Für das Maßnahmen Dashboard stehen die folgenden KPIs zur Verfügung. Wie Dashboards angepasst und erstellt werden wird unter Dashboards erstellen und bearbeiten beschrieben.

Nach Aufwand

Dieser KPI gibt Auskunft über den Aufwand der laufenden Maßnahmen des Managementsystems.


Nach Kritikalität

Dieser KPI gibt Auskunft über die Kritikalität der laufenden Maßnahmen des Managementsystems.


Nach Status

Dieser KPI gibt Auskunft über den Status der laufenden Maßnahmen des Managementsystems.


Überfällig

Dieser KPI gibt Auskunft ob es Maßnahmen im Managementsystems gibt, die in einem früheren Analysezeitraum geplant waren und immer noch nicht umgesetzt wurden. Die obere rote Zahl steht für Maßnahmen die schon mindestens zwei Analysezeiträume überfällig sind. Die untere orange Zahl hingegen ist die Anzahl der Maßnahmen die einen Analysezeitraum überfällig sind.


Kritikalität der offenen Maßnahmen

Diese KPI gruppiert die offenen Maßnahmen einer Organisationseinheit des Managementsystems nach ihren Analysezeiträumen und Kritikalität. Die Selektion der Organisationseinehit erfolgt hierbei entweder fix im Bearbeitungsmodus oder die Selektion wird im Ansichtsmodus aktiviert.


Organisationseiheiten - Zeitliche Entwicklung (OEs- Zeitl Entw.)

Diese KPI gibt Auskunft darüber wie viele Maßnahmen in den Organisationseinheiten des Managementsystems je Analysezeitraum angefallen sind.


Organisationseiheiten - Nach Status (OEs- Nach Status)

Diese KPI gibt Auskunft darüber wie viele Maßnahmen insgesamt über alle Analysezeiträumen in den Organisationseinheit des Managementsystems angefallen sind. Dabei werden die Maßnahmen nach ihrem Status gruppiert.


Neue Nachrichten

Dieses Element zeigt an ob Fortschrittsmeldungen zu Maßnahmen vorhanden sind die noch akzeptiert oder abgelehnt werden müssen.