Installationshilfe: Unterschied zwischen den Versionen
Aus HITGuard User Guide
Weitere Optionen
Faha (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Faha (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
==== Methode 2: Über PowerShell (empfohlen für Server ohne GUI) ==== | ==== Methode 2: Über PowerShell (empfohlen für Server ohne GUI) ==== | ||
[[Windows-TTS-Installscript]] | [[Special:MyLanguage/Windows-TTS-Installscript | Widnows Text-To-Speech skript ]] | ||
=== Offizielle Microsoft-Dokumentation === | === Offizielle Microsoft-Dokumentation === |
Version vom 24. März 2025, 13:04 Uhr
Installationsanleitung: Text-to-Speech (TTS) für Windows Server
Damit die Text-to-Speech-Funktionalität für das Captcha im Hinweisgebersystem korrekt funktioniert, müssen die deutschen und englischen Sprachpakete auf dem Windows Server installiert sein.
Installation der TTS-Sprachpakete
Methode 1: Über die Windows-Einstellungen (GUI)
- Öffnen Sie die Einstellungen auf dem Windows Server.
- Navigieren Sie zu Zeit & Sprache > Sprache.
- Klicken Sie auf Sprache hinzufügen.
- Wählen Sie Deutsch (Deutschland oder Österreich) und Englisch (USA oder UK) aus der Liste aus.
- Stellen Sie sicher, dass die Option Text-to-Speech aktiviert ist.
- Starten Sie den Server nach der Installation neu, damit die Änderungen wirksam werden.
Methode 2: Über PowerShell (empfohlen für Server ohne GUI)
Offizielle Microsoft-Dokumentation
Für detaillierte Informationen zur Installation von Sprachpaketen und Text-to-Speech auf Windows Servern siehe: Microsoft-Dokumentation zu Sprachpaketen und TTS