Datenschutz Dashboard: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 3. August 2021, 10:02 Uhr
Das Datenschutz Dashboard gibt Experten, Professionals und Beobachtern Auskunft über die Maßnahmenerfüllung des aktiven Managementsystems. Dafür werden Maßnahmen anhand von verschiedenen Key-Performance-Indicators (KPIs) bewertet und dargestellt.

Datenschutz KPIs
Für das Datenschutz Dashboard stehen die folgenden KPIs zur Verfügung. Wie Dashboards angepasst und erstellt werden wird unter Dashboards erstellen und bearbeiten beschrieben.
Verarbeitungstätigkeiten nach Status
Dieser KPI gibt Auskunft über den Status der Verarbeitungstätigkeiten.
Dafür kann ausgewählt werden welche Verarbeitungstätigkeiten betrachtet werden sollen. Es gibt folgende Einschränkungsmöglichkeiten:
- Alle Verarbeitungstätigkeiten
- Alle Verarbeitungstätigkeiten, egal für welche Verantwortlichkeit und Organisations- / Gesellschaftsregister.
- interne Verantwortlichkeit
- Nur Verarbeitungstätigkeiten bei denen die Verantwortlichkeit intern liegt. Dabei kann weiters eingeschränkt werden welche internen Verantwortlichkeiten berücksichtigt werden sollen.
- externe Verantwortlichkeit
- Nur Verarbeitungstätigkeiten bei denen die Verantwortlichkeit extern liegt. Dabei kann weiters eingeschränkt werden welche externen Verantwortlichkeiten berücksichtigt werden sollen.
- Organisationsregister
- alle Verarbeitungstätigkeiten die den ausgewählten Organisationsregistern zugewiesen sind.
- Gesellschaftsregister
- alle Verarbeitungstätigkeiten die den ausgewählten Gesellschaftsregistern zugewiesen sind.

Maßnahmen nach Status
Dieser KPI gibt Auskunft über die Kritikalität der laufenden Maßnahmen des Managementsystems.
Kontrollen nach Status
Dieser KPI gibt Auskunft über den Status der laufenden Maßnahmen des Managementsystems.