Maßnahmen Dashboard: Unterschied zwischen den Versionen
Weitere Optionen
Faha (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Faha (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Das Maßnahmen Dashboard gibt Experten, Professionals und Beobachtern Auskunft über die Maßnahmenerfüllung des aktiven Managementsystems. Dafür werden Maßnahmen anhand von verschiedenen Key-Performance- | Das Maßnahmen Dashboard gibt Experten, Professionals und Beobachtern Auskunft über die Maßnahmenerfüllung des aktiven Managementsystems. Dafür werden Maßnahmen anhand von verschiedenen Key-Performance-Indikatoren (KPIs) bewertet und dargestellt. | ||
[[Datei:Dashboard Maßnahmen.png|left|thumb|901px|Maßnahmen Dashboard]] | [[Datei:Dashboard Maßnahmen.png|left|thumb|901px|Maßnahmen Dashboard]] | ||
Version vom 9. August 2021, 11:52 Uhr
Das Maßnahmen Dashboard gibt Experten, Professionals und Beobachtern Auskunft über die Maßnahmenerfüllung des aktiven Managementsystems. Dafür werden Maßnahmen anhand von verschiedenen Key-Performance-Indikatoren (KPIs) bewertet und dargestellt.

Maßnahmen KPIs
Für das Maßnahmen Dashboard stehen die folgenden KPIs zur Verfügung. Wie Dashboards angepasst und erstellt werden wird unter Dashboards erstellen und bearbeiten beschrieben.
Nach Aufwand
Dieser KPI gibt Auskunft über den Aufwand der laufenden Maßnahmen des Managementsystems.

Nach Kritikalität
Dieser KPI gibt Auskunft über die Kritikalität der laufenden Maßnahmen des Managementsystems.

Nach Status
Dieser KPI gibt Auskunft über den Status der laufenden Maßnahmen des Managementsystems.

Überfällig
Dieser KPI gibt Auskunft ob es Maßnahmen im Managementsystems gibt, die in einem früheren Analysezeitraum geplant waren und immer noch nicht umgesetzt wurden. Die obere rote Zahl steht für Maßnahmen die schon mindestens zwei Analysezeiträume überfällig sind. Die untere orange Zahl hingegen ist die Anzahl der Maßnahmen die einen Analysezeitraum überfällig sind.

Kritikalität der offenen Maßnahmen
Diese KPI gruppiert die offenen Maßnahmen einer Organisationseinheit des Managementsystems nach ihren Analysezeiträumen und Kritikalität. Die Selektion der Organisationseinehit erfolgt hierbei entweder fix im Bearbeitungsmodus oder die Selektion wird im Ansichtsmodus aktiviert.

Organisationseiheiten - Zeitliche Entwicklung (OEs- Zeitl Entw.)
Diese KPI gibt Auskunft darüber wie viele Maßnahmen in den Organisationseinheiten des Managementsystems je Analysezeitraum angefallen sind.

Organisationseiheiten - Nach Status (OEs- Nach Status)
Diese KPI gibt Auskunft darüber wie viele Maßnahmen insgesamt über alle Analysezeiträumen in den Organisationseinheit des Managementsystems angefallen sind. Dabei werden die Maßnahmen nach ihrem Status gruppiert.

Neue Nachrichten
Dieses Element zeigt an ob Fortschrittsmeldungen zu Maßnahmen vorhanden sind die noch akzeptiert oder abgelehnt werden müssen.
