Globale Einstellungen: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 14. Mai 2019, 07:51 Uhr
Globale Einstellungen können nur als Administrator oder Expert geändert werden!
Allgemeine Einstellungen
- Standard Sprache
- Hier wird die Sprache ausgewählt in der die Applikation standardmäßig angezeigt werden soll.
- Es kann sich aber jeder Benutzer über die Flagge rechts oben die Sprache einstellen, die er verwenden möchte.
- Organisationsform
- Hier kann festgelegt werden ob Unternehmungen eher Funktionsorientiert (Einkauf, Produktion, Vertrieb, etc) oder Prozessorientiert sind.
Dies hat Auswirkungen auf die Einstellung von BIA - Business Impact Analysen
- Hier kann festgelegt werden ob Unternehmungen eher Funktionsorientiert (Einkauf, Produktion, Vertrieb, etc) oder Prozessorientiert sind.
Lightweight Directory Access Protocol (LDAP)
Diese Einstellung aktiviert die LDAP Integration.
Dies ermöglicht den Benutzern sich über ihre "Active Directory" Kontoinformationen anzumelden.
Die Automatische Benutzeranlage Option ermöglicht es Benutzerinformationen, bei erstmaliger Anmeldung, aus der Active Directory zu laden.
Dadurch ersparen Sie sich die Arbeit alle Benutzer in HITGuard neu Anzulegen. Es müssen den Benutzern lediglich noch Benutzerrollen zugeordnet werden.
Ist die LDAP Integration aktiviert müssen sie die Domäne sowie den Wurzel Containers Ihres Active Directorys angeben.
Email Einstellungen
Hier werden die Einstellungen für das automatische Mailing getroffen.
Es kann die Absenderadresse sowie der Smtp Server eingestellt werden.
Wenn Sie möchten, dann ändern Sie die Einstellungen für das Mailing auf eine Unternehmensadresse,
am besten auch für Testzwecke auf die Adresse einer Ressource Mailbox, denn sie müssen auch das Passwort hier hinterlegen.
Benutzerauswahlfeld
Hier kann Eingestellt werden, welche Informationen bei der Auswahl eines Verantwortlichen angezeigt werden sollen.
Beispielsweise kann angezeigt werden in welcher Abteilung oder welche Funktion ein Benutzer erfüllt.
Optionale Maßnahmeneigenschaften
Hiermit lässt sich konfigurieren welche Optionen beim erstellen von Maßnahmen angezeigt werden soll.
- Aufwand und Auswirkung:
- Automatische Fristerkennung:
- Plandatum:
- Verschoben:
- Risikoreduktion:
- KO-Kriterium:
- Neu geplant: