Menü aufrufen
Toggle preferences menu
Persönliches Menü aufrufen
Nicht angemeldet
Ihre IP-Adresse wird öffentlich sichtbar sein, wenn Sie Änderungen vornehmen.

Translations:Prozesse/12/de: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HITGuard User Guide
FuzzyBot (Diskussion | Beiträge)
Neue Version von externer Quelle importiert
 
FuzzyBot (Diskussion | Beiträge)
Neue Version von externer Quelle importiert
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Typ:'''
'''Typ:''' [https://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3%A4ftsprozess Prozesse] können in Kernprozesse, unterstützende Prozesse und Managementprozesse unterteilt werden.
: [https://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3%A4ftsprozess Prozesse] können in Kernprozesse, unterstützende Prozesse und Managementprozesse unterteilt werden.
: Kernprozess: Der Kernprozess umfasst alle Tätigkeiten, die der Wertschöpfung des Unternehmens dienen. Er leitet sich aus der Kernkompetenz einer Organisation ab. (siehe [https://de.wikipedia.org/wiki/Kernprozess Wikipedia Kernprozesse])
: Kernprozess:
: Managementprozess: Managementprozesse umfassen die Steuerung von Kernprozessen in Organisationen, mit dem Fokus auf die Strukturierung der organisatorischen Rollen und deren Aufgaben. (siehe [https://de.wikipedia.org/wiki/Managementprozess Wikipedia Managementprozesse])
:*  Der Kernprozess umfasst alle Tätigkeiten, die der Wertschöpfung des Unternehmens dienen. Er leitet sich aus der Kernkompetenz einer Organisation ab. (siehe [https://de.wikipedia.org/wiki/Kernprozess Wikipedia Kernprozesse])
: Unterstützungsprozess: Unterstützungsprozesse sind betriebliche Prozesse, die den Kernprozess unterstützen, aber selbst keinen direkten Kundennutzen erzeugen. Typische unterstützende Prozesse sind beispielsweise Personalwesen (Personalprozess), Buchhaltung, Datenverarbeitung, Instandhaltung, Kantine. (siehe [https://de.wikipedia.org/wiki/Supportprozess Wikipedia Unterstützungsprozesse])
: Managementprozess:
:* Managementprozesse umfassen die Steuerung von Kernprozessen in Organisationen, mit dem Fokus auf die Strukturierung der organisatorischen Rollen und deren Aufgaben. (siehe [https://de.wikipedia.org/wiki/Managementprozess Wikipedia Managementprozesse])
: Unterstützungsprozess:  
:* Unterstützungsprozesse sind betriebliche Prozesse, die den Kernprozess unterstützen, aber selbst keinen direkten Kundennutzen erzeugen. Typische unterstützende Prozesse sind beispielsweise Personalwesen (Personalprozess), Buchhaltung, Datenverarbeitung, Instandhaltung, Kantine. (siehe [https://de.wikipedia.org/wiki/Supportprozess Wikipedia Unterstützungsprozesse])

Aktuelle Version vom 6. März 2023, 12:54 Uhr

Information zur Nachricht (bearbeiten)
Zu dieser Nachricht ist keine Dokumentation vorhanden. Sofern du weißt, wo und in welchem Zusammenhang sie genutzt wird, kannst du anderen Übersetzern bei ihrer Arbeit helfen, indem du eine Dokumentation hinzufügst.
Nachricht im Original (Prozesse)
'''Typ:''' [https://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3%A4ftsprozess Prozesse] können in Kernprozesse, unterstützende Prozesse und Managementprozesse unterteilt werden.
: Kernprozess: Der Kernprozess umfasst alle Tätigkeiten, die der Wertschöpfung des Unternehmens dienen. Er leitet sich aus der Kernkompetenz einer Organisation ab. (siehe [https://de.wikipedia.org/wiki/Kernprozess Wikipedia Kernprozesse])
: Managementprozess: Managementprozesse umfassen die Steuerung von Kernprozessen in Organisationen, mit dem Fokus auf die Strukturierung der organisatorischen Rollen und deren Aufgaben. (siehe [https://de.wikipedia.org/wiki/Managementprozess Wikipedia Managementprozesse])
: Unterstützungsprozess:  Unterstützungsprozesse sind betriebliche Prozesse, die den Kernprozess unterstützen, aber selbst keinen direkten Kundennutzen erzeugen. Typische unterstützende Prozesse sind beispielsweise Personalwesen (Personalprozess), Buchhaltung, Datenverarbeitung, Instandhaltung, Kantine. (siehe [https://de.wikipedia.org/wiki/Supportprozess Wikipedia Unterstützungsprozesse])

Typ: Prozesse können in Kernprozesse, unterstützende Prozesse und Managementprozesse unterteilt werden.

Kernprozess: Der Kernprozess umfasst alle Tätigkeiten, die der Wertschöpfung des Unternehmens dienen. Er leitet sich aus der Kernkompetenz einer Organisation ab. (siehe Wikipedia Kernprozesse)
Managementprozess: Managementprozesse umfassen die Steuerung von Kernprozessen in Organisationen, mit dem Fokus auf die Strukturierung der organisatorischen Rollen und deren Aufgaben. (siehe Wikipedia Managementprozesse)
Unterstützungsprozess: Unterstützungsprozesse sind betriebliche Prozesse, die den Kernprozess unterstützen, aber selbst keinen direkten Kundennutzen erzeugen. Typische unterstützende Prozesse sind beispielsweise Personalwesen (Personalprozess), Buchhaltung, Datenverarbeitung, Instandhaltung, Kantine. (siehe Wikipedia Unterstützungsprozesse)