Menü aufrufen
Toggle preferences menu
Persönliches Menü aufrufen
Nicht angemeldet
Ihre IP-Adresse wird öffentlich sichtbar sein, wenn Sie Änderungen vornehmen.

Fallmanagement Dashboard: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HITGuard User Guide
Faha (Diskussion | Beiträge)
Die Seite wurde neu angelegt: „<translate> Das Kontrollen Dashboard gibt Experten, Professionals und Beobachtern Auskunft über den Status der Kontrollen des aktiven Managementsystems. Daf…“
 
Isan (Diskussion | Beiträge)
Diese Seite wurde zum Übersetzen freigegeben
 
(29 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
<translate>
<translate>


Das Kontrollen Dashboard gibt Experten, Professionals und Beobachtern Auskunft über den Status der Kontrollen des aktiven Managementsystems. Dafür werden Kontrollen anhand von verschiedenen Key-Performance-Indikatoren (KPIs) bewertet und dargestellt.  
<!--T:1-->
Das Fallmanagement Dashboard gibt Experten, Professionals und Beobachtern Auskunft über den Status von eingegangenen Meldungen.


[[Datei:Kontrollen Dashboard.png|left|thumb|901px|Kontrollen Dashboard]]
<!--T:2-->
[[Datei:Fallmanagement Dashboard.png|left|thumb|901px|FallmanagementDashboard]]
<br clear=all>
<br clear=all>


== Kontrollen KPIs ==  
== Fallmanagement KPIs == <!--T:3-->


Für das Kontrollen Dashboard stehen die folgenden KPIs zur Verfügung. Wie Dashboards angepasst und erstellt werden, wird unter <b>[[Special:MyLanguage/Dashboards|Dashboards erstellen und bearbeiten]]</b> beschrieben.
<!--T:4-->
Für das Fallmanagement stehen die folgenden KPIs zur Verfügung. Wie Dashboards angepasst und erstellt werden, wird unter <b>[[Special:MyLanguage/Dashboards|Dashboards erstellen und bearbeiten]]</b> beschrieben.


<!--T:5-->
__TOC__
__TOC__


=== Datenfilter ===
<!--T:27-->
[[Datei:Akten nach Status.png|right|702px]]


Der Datenfilter dient zum Filtern von Kontrollen. Der Filter wirkt sich auf die anderen KPIs aus und bestimmt somit die Daten, die diese analysieren und darstellen.
=== Akten nach Status === <!--T:23-->


Dafür bietet der Filter mehrere Möglichkeiten, die Daten zu filtern:
<!--T:24-->
* Einstellen des Zeitraumes
Hier erfolgt die Auswertung der Akten des Fallmanagements aus dem aktiven Managementsystem nach ihrem Bearbeitungsstatus. Wahlweise kann nach Sachbearbeitern eingeschränkt werden. Zusätzlich können Akten ab einem gewünschten Datum angezeigt werden (Akten vor diesem Datum werden nicht mehr angezeigt).
:: Die "Fähnchen" des Zeitraumes können verschoben werden. Dadurch berücksichtigen die KPIs nur Kontrollen, die innerhalb dieses Zeitraumes liegen.
* Filtern nach Organisationseinheiten
:: Dies schränkt die Kontrollen auf die ausgewählten Organisationseinheiten ein.
* Filtern nach Kontrolldefinition
:: Damit lässt sich die Durchführung einzelner Kontrollen untersuchen.
* Nur Schlüsselkontrollen
:: Schränkt die Kontrollen, die betrachtet werden auf als Schlüsselkontrollen markierte Kontrollen ein.
Der Datenfilter kann entweder fix im Bearbeitungsmodus gesetzt werden oder im Ansichtsmodus, wenn die Datenselektion dafür aktiviert wurde.
Der Zeitraum kann immer in Ansichtsmodus angepasst werden.


Im Gegensatz zu den anderen KPIs kann der Datenfilter nicht gelöscht werden!
<!--T:25-->
Die Datenselektion erfolgt entweder im Bearbeitungsmodus, über das Dialogfenster oder es wird die Datenselektion im Ansichtsmodus aktiviert.


[[Datei:KPI Kontrollen Datenfilter.jpg|left]]
<!--T:26-->
<br clear=all>
Durch Doppelklicken auf ein Kreissegment öffnet sich ein Auswahldialog, in dem die jeweiligen Akten aufgelistet werden. Die Akten können auch mittels Doppelklick geöffnet werden.<br clear=all>


[[Datei:Kontrollen Dashboard Zeitraum einstellen.gif|left|thumb|900px|Zeitraum einstellen und Auswirkungen auf andere KPIs]]
<!--T:22-->
<br clear=all>
[[Datei:FM KPI Meldungen nach Abschlussgrund.png|right|701px]]


==== Durchgeführte Kontrollen ====  
=== Meldungen nach Abschlussgrund === <!--T:6-->


Dieser KPI gibt Auskunft über die Durchführung von Kontrollen. Es kann untersucht werden, wie oft eine Kontrolle fehlgeschlagen ist oder erfolgreich durchgeführt wurde. Es kann auch betrachtet werden, wie oft die Kontrolle insgesamt durchgeführt wurde.
<!--T:7-->
Zeigt alle Meldungen nach ihrem Abschlussgrund an. Optional können Meldungen nach einem Sachbearbeiter gefiltert werden.


Die angezeigten Kontrollen werden über den Datenfilter bestimmt.
<!--T:8-->
Die Datenselektion erfolgt entweder im Bearbeitungsmodus, über das Dialogfenster oder es wird die Datenselektion im Ansichtsmodus aktiviert.


[[Datei:KPI Durchgeführt Kontrollen.jpg|left]]
<!--T:9-->
<br clear=all>
Durch Doppelklick auf ein Kreissegment öffnet sich ein Auswahldialog, in dem die jeweiligen Meldungen aufgelistet werden. Die Meldungen können auch mittels Doppelklick geöffnet werden.<br clear=all>


==== Kontrollen in Datumszeitraum ====
<!--T:16-->
[[Datei:FM KPI Neue Meldungen.png|right|500px]]


Diese KPI zeigt an, wann die Kontrollen im Datumszeitraum durchgeführt oder angefallen sind.
=== Neue Meldungen === <!--T:11-->


Die angezeigten Kontrollen werden durch den Datenfilter bestimmt.
<!--T:12-->
Zeigt alle Meldungen, die neu eingegangen sind.


[[Datei:KPI Kontrollen in Datumszeitraum.jpg|left]]
<!--T:13-->
<br clear=all>
Optional kann eingestellt werden, dass alle Meldungen, die sich in Bearbeitung befinden, aber keinem Verantwortlichen zugewiesen wurden, auch angezeigt werden.


Mithilfe des Mausrades kann hinein- oder herausgezoomt werden. Hineinzoomen geht ebenso über das Markieren eines Bereichs mithilfe der linken Maustaste (halten). Durch Klicken auf "Zurücksetzen" setzen Sie die Ansicht wieder auf 100 Prozent zurück.
<!--T:14-->
Die Datenselektion erfolgt entweder im Bearbeitungsmodus, über das Dialogfenster oder es wird die Datenselektion im Ansichtsmodus aktiviert.


Durch Doppelklicken auf eine Durchführung der Kontrolle kann diese geöffnet werden.
<!--T:15-->
Durch Klicken auf den Betreff der Meldung öffnet sich diese.
<br><br>


[[Datei:Kontrollen Dashboard zu Kontrollen Navigieren.gif|left|thumb|900px|zur Kontrolle springen]]
<!--T:10-->
<br clear=all>
[[Datei:FM KPI Status nach Verantwortlichen.png|right|702px]]


==== Kontrollen nach Status ====
=== Meldungen nach Status === <!--T:17-->


Dieser KPI gibt Auskunft über den Status aller Kontrollen im Zeitraum.
<!--T:18-->
Hier erfolgt die Auswertung der Meldungen des Fallmanagements aus dem aktiven Managementsystem nach ihrem Bearbeitungsstatus.  


Durch Doppelklicken auf ein Kreissegment öffnet sich ein Detaildialog, in dem die jeweiligen Kontrollen aufgelistet werden. Die Kontrollen können auch mittels Doppelklick geöffnet werden.
<!--T:19-->
Wahlweise kann nach Sachbearbeitern oder Betreuungsteams gefiltert werden. Zusätzlich kann eingestellt werden, dass nur Meldungen, die ab einem gewünschten Datum eingegangen sind, angezeigt werden.


Die angezeigten Kontrollen werden durch den Datenfilter bestimmt.
<!--T:20-->
Die Datenselektion erfolgt entweder im Bearbeitungsmodus, über das Dialogfenster oder es wird die Datenselektion im Ansichtsmodus aktiviert.


[[Datei:KPI KD Kontrollen nach Status.jpg|left]]
<!--T:21-->
<br clear=all>
Durch Doppelklicken auf einen Status öffnet sich ein Auswahldialog, in dem die jeweiligen Meldungen aufgelistet werden. Die Meldungen können auch mittels Doppelklick geöffnet werden.
 
[[Datei:CM-KPI FristenNachStatus.png|right|700px]]
Durch Doppelklicken auf ein Segment öffnet sich eine Übersicht über die Kontrollen. Über die Übersicht kann zu den jeweiligen Kontrollen gesprungen werden.


[[Datei:Kontrollen Dashboard Kontrollen.PNG|left|thumb|900px|zur Kontrolle springen]]
=== Fristen nach Status === <!--T:28-->
<br clear=all>


==== Kontrollkategorien ====
<!--T:29-->
Hier erfolgt die Auswertung der mit Meldungen des Fallmanagements verknüpften Fristen aus dem aktiven Managementsystem.


Dieser KPI gibt Auskunft über die Verteilung der Kontrollen über die verschiedenen Kategorien.
<!--T:30-->
Wahlweise kann nach Sachbearbeitern, Betreuungsteams oder Fristbeginn gefiltert werden.


Die angezeigten Kontrollen werden über den Datenfilter bestimmt.
<!--T:31-->
Die Datenselektion erfolgt entweder im Bearbeitungsmodus, über das Dialogfenster oder es wird die Datenselektion im Ansichtsmodus aktiviert.


[[Datei:KPI Kontrollkategorien.jpg|left]]
<!--T:32-->
<br clear=all>
Durch Doppelklicken auf einen Status öffnet sich ein Auswahldialog, in dem die jeweiligen Fristen und dazugehörigen Meldungen aufgelistet werden. Die Meldungen/Fristen können auch mittels Doppelklick geöffnet werden.


</translate>
</translate>

Aktuelle Version vom 10. Oktober 2023, 11:11 Uhr

Das Fallmanagement Dashboard gibt Experten, Professionals und Beobachtern Auskunft über den Status von eingegangenen Meldungen.

FallmanagementDashboard


Fallmanagement KPIs

Für das Fallmanagement stehen die folgenden KPIs zur Verfügung. Wie Dashboards angepasst und erstellt werden, wird unter Dashboards erstellen und bearbeiten beschrieben.

Akten nach Status

Hier erfolgt die Auswertung der Akten des Fallmanagements aus dem aktiven Managementsystem nach ihrem Bearbeitungsstatus. Wahlweise kann nach Sachbearbeitern eingeschränkt werden. Zusätzlich können Akten ab einem gewünschten Datum angezeigt werden (Akten vor diesem Datum werden nicht mehr angezeigt).

Die Datenselektion erfolgt entweder im Bearbeitungsmodus, über das Dialogfenster oder es wird die Datenselektion im Ansichtsmodus aktiviert.

Durch Doppelklicken auf ein Kreissegment öffnet sich ein Auswahldialog, in dem die jeweiligen Akten aufgelistet werden. Die Akten können auch mittels Doppelklick geöffnet werden.

Meldungen nach Abschlussgrund

Zeigt alle Meldungen nach ihrem Abschlussgrund an. Optional können Meldungen nach einem Sachbearbeiter gefiltert werden.

Die Datenselektion erfolgt entweder im Bearbeitungsmodus, über das Dialogfenster oder es wird die Datenselektion im Ansichtsmodus aktiviert.

Durch Doppelklick auf ein Kreissegment öffnet sich ein Auswahldialog, in dem die jeweiligen Meldungen aufgelistet werden. Die Meldungen können auch mittels Doppelklick geöffnet werden.

Neue Meldungen

Zeigt alle Meldungen, die neu eingegangen sind.

Optional kann eingestellt werden, dass alle Meldungen, die sich in Bearbeitung befinden, aber keinem Verantwortlichen zugewiesen wurden, auch angezeigt werden.

Die Datenselektion erfolgt entweder im Bearbeitungsmodus, über das Dialogfenster oder es wird die Datenselektion im Ansichtsmodus aktiviert.

Durch Klicken auf den Betreff der Meldung öffnet sich diese.

Meldungen nach Status

Hier erfolgt die Auswertung der Meldungen des Fallmanagements aus dem aktiven Managementsystem nach ihrem Bearbeitungsstatus.

Wahlweise kann nach Sachbearbeitern oder Betreuungsteams gefiltert werden. Zusätzlich kann eingestellt werden, dass nur Meldungen, die ab einem gewünschten Datum eingegangen sind, angezeigt werden.

Die Datenselektion erfolgt entweder im Bearbeitungsmodus, über das Dialogfenster oder es wird die Datenselektion im Ansichtsmodus aktiviert.

Durch Doppelklicken auf einen Status öffnet sich ein Auswahldialog, in dem die jeweiligen Meldungen aufgelistet werden. Die Meldungen können auch mittels Doppelklick geöffnet werden.

Fristen nach Status

Hier erfolgt die Auswertung der mit Meldungen des Fallmanagements verknüpften Fristen aus dem aktiven Managementsystem.

Wahlweise kann nach Sachbearbeitern, Betreuungsteams oder Fristbeginn gefiltert werden.

Die Datenselektion erfolgt entweder im Bearbeitungsmodus, über das Dialogfenster oder es wird die Datenselektion im Ansichtsmodus aktiviert.

Durch Doppelklicken auf einen Status öffnet sich ein Auswahldialog, in dem die jeweiligen Fristen und dazugehörigen Meldungen aufgelistet werden. Die Meldungen/Fristen können auch mittels Doppelklick geöffnet werden.