Menü aufrufen
Toggle preferences menu
Persönliches Menü aufrufen
Nicht angemeldet
Ihre IP-Adresse wird öffentlich sichtbar sein, wenn Sie Änderungen vornehmen.

Translations:Benutzer und Benutzerrollen/18/de: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HITGuard User Guide
FuzzyBot (Diskussion | Beiträge)
Neue Version von externer Quelle importiert
FuzzyBot (Diskussion | Beiträge)
Neue Version von externer Quelle importiert
 
Zeile 1: Zeile 1:
=== Passwort ändern / zurücksetzen ===
=== Passwort ändern/zurücksetzen ===
<b>Achtung:</b> Das Ändern eines Passworts funktioniert nur, wenn die lokale Anmeldung aktiv ist. Das heißt: entweder es ist kein Active Directory konfiguriert oder die Lokale Anmeldung ist unter den Globalen Einstellungen aktiviert.
<b>Achtung:</b> Das Ändern eines Passworts funktioniert nur, wenn die lokale Anmeldung aktiv ist. Das heißt: entweder es ist kein Active Directory konfiguriert oder die lokale Anmeldung ist in den globalen Einstellungen aktiviert.
Eigenes Passwort ändern:
Eigenes Passwort ändern:
# Auf das Profilbild oder den Profilnamen → Profil klicken
# auf das Profilbild oder den Profilnamen → Profil klicken
# unten rechts auf "Passwort ändern" klicken
# unten rechts auf "Passwort ändern" klicken
# altes und neues Passwort eingeben und bestätigen
# altes und neues Passwort eingeben und bestätigen
Als Administrator oder Expert ein Passwort ändern/zurücksetzen:
Als Administrator oder Expert ein Passwort ändern/zurücksetzen:
# Unter Administration → Benutzer den gewünschten Benutzer auswählen
# unter Administration → Benutzer den gewünschten Benutzer auswählen
# unten rechts auf "Passwort ändern" klicken
# unten rechts auf "Passwort ändern" klicken
# neues Passwort eingeben und bestätigen
# neues Passwort eingeben und bestätigen
: <b>Zu Beachten:</b> Nur Administratoren können Passwörter von Experten zurücksetzen. Experten können User anlegen sowie berechtigen und sie können Passwörter für Professionals und Practitioner zurücksetzen. Die Administrator-Rolle kann auch an mehrere User vergeben werden.
: <b>Zu Beachten:</b> Nur Administratoren können Passwörter von Experten zurücksetzen. Experten können User anlegen sowie berechtigen und sie können Passwörter für Professionals und Practitioner zurücksetzen. Die Administrator-Rolle kann auch an mehrere User vergeben werden.

Aktuelle Version vom 17. März 2022, 12:28 Uhr

Information zur Nachricht (bearbeiten)
Zu dieser Nachricht ist keine Dokumentation vorhanden. Sofern du weißt, wo und in welchem Zusammenhang sie genutzt wird, kannst du anderen Übersetzern bei ihrer Arbeit helfen, indem du eine Dokumentation hinzufügst.
Nachricht im Original (Benutzer und Benutzerrollen)
=== Passwort ändern/zurücksetzen ===
<b>Achtung:</b> Das Ändern eines Passworts funktioniert nur, wenn die lokale Anmeldung aktiv ist. Das heißt: entweder es ist kein Active Directory konfiguriert oder die lokale Anmeldung ist in den globalen Einstellungen aktiviert.
Eigenes Passwort ändern:
# auf das Profilbild oder den Profilnamen → Profil klicken
# unten rechts auf "Passwort ändern" klicken
# altes und neues Passwort eingeben und bestätigen
Als Administrator oder Expert ein Passwort ändern/zurücksetzen:
# unter Administration → Benutzer den gewünschten Benutzer auswählen
# unten rechts auf "Passwort ändern" klicken
# neues Passwort eingeben und bestätigen
: <b>Zu Beachten:</b> Nur Administratoren können Passwörter von Experten zurücksetzen. Experten können User anlegen sowie berechtigen und sie können Passwörter für Professionals und Practitioner zurücksetzen. Die Administrator-Rolle kann auch an mehrere User vergeben werden.

Passwort ändern/zurücksetzen

Achtung: Das Ändern eines Passworts funktioniert nur, wenn die lokale Anmeldung aktiv ist. Das heißt: entweder es ist kein Active Directory konfiguriert oder die lokale Anmeldung ist in den globalen Einstellungen aktiviert. Eigenes Passwort ändern:

  1. auf das Profilbild oder den Profilnamen → Profil klicken
  2. unten rechts auf "Passwort ändern" klicken
  3. altes und neues Passwort eingeben und bestätigen

Als Administrator oder Expert ein Passwort ändern/zurücksetzen:

  1. unter Administration → Benutzer den gewünschten Benutzer auswählen
  2. unten rechts auf "Passwort ändern" klicken
  3. neues Passwort eingeben und bestätigen
Zu Beachten: Nur Administratoren können Passwörter von Experten zurücksetzen. Experten können User anlegen sowie berechtigen und sie können Passwörter für Professionals und Practitioner zurücksetzen. Die Administrator-Rolle kann auch an mehrere User vergeben werden.
Inhaltsverzeichnis