Auditprogramm erstellen
Weitere Optionen
Um ein Auditprogramm zu erstellen oder zu bearbeiten, muss in die Auditprogrammübersicht ("Auditmanagement → Auditplanung → Auditprogramme") navigiert werden.
Zum Erstellen eines neuen Auditprogramms muss in der Übersicht auf den "Plus" Button geklickt werden.
Zum Bearbeiten muss das gewünschte Auditprogramm doppelgeklickt werden.
Anschließend öffnet sich die Maske zum Erstellen/Bearbeiten.
Stammdaten
Organisationseinheit: Hier wird die OrgEh eingetragen, innerhalb derer die Audits für das Auditprogramm geplant werden.
Status: Der Status eines Auditprogramms wird durch den Workflow Button oben rechts gesteuert. Im obigen Screenshot verweist dieser auf die Funktion "Auditprogramm abschließen". Mehr zum Workflow ist unter "Auditmanagement → Auditplanung" zu finden.
Ersteller: Hier ist der Ersteller des Auditprogramms einzutragen. Standardmäßig wird dieses Feld mit dem zentralen Managementbeauftragten, der unter den Auditmanagementeinstellungen konfiguriert ist, vorbesetzt.
Kürzel und Bezeichnung: Beim Kürzel tragen Sie ein, wie das Auditprogramm abgekürzt wird. Bei der Bezeichnung muss eingetragen werden, wie das Auditprogramm heißen soll.
Beschreibung: Hier sollten Sie eintragen, welchen Zweck die in der Folge des Auditprogramms geplanten Audits haben.
Schwerpunkte: Hier können die Schwerpunkte des Auditprogramms spezifiziert werden. Audits, die mit Verweis auf dieses Auditprogramm erstellt werden, übernehmen die Schwerpunkte automatisch.
Beginn und Enddatum: Hier muss eingetragen werden, in welchem Zeitraum die Audits eines Auditprogramms geplant werden.
Externes Auditprogramm und Kunden-/Lieferantenaudit: Aktiviert man diese Option, werden in diesem Auditprogramm erstellte Audits automatisch als externe Audits angelegt. Auch die Einstellung, dass es sich um ein Kunden- oder Lieferantenaudit handelt, wird übernommen.
Zugeordnete Audits
Hier werden alle zugeordneten Audits gelistet.

Es besteht ebenso die Möglichkeit, hier neue Audits für ein Auditprogramm zu planen oder bereits existierende Audits dem Auditprogramm zuzuordnen.
Durch Klick auf den "Plus" Button öffnet sich die Maske zum Erstellen eines neuen Audits. Wie Audits erstellt werden, finden Sie unter Audit erstellen.
Durch Klick auf das blaue Link-Symbol öffnet sich eine Liste der Audits, die zugewiesen werden können.
